Pay and Play: Golfeinstieg ohne Kostendruck beim Golfrebell in Kematen an der Krems

Die hohen Kosten beim Golfen schrecken viele ab, die Interesse für den Sport aufbringen. Die Golfakademie von Alf und Sebastian Geiger am Golfresort Kremstal sorgt für einen einfacheren Einstieg und empfiehlt eine Gastmitgliedschaft für den Beginn.

Anderswo gilt beim Golfen„Pay and Play“ – also Greenfee bezahlen und abschlagen. In Mitteleuropa werden viele, die mit dem Golfen erst beginnen, von den hohen Preisen und Hürden abgeschreckt, die mit dem Einstieg verbunden sind. Hierzulande benötigt man eine ordentliche Mitgliedschaft bei einem Golfclub, der zum Europäischen Golfverband zählt. Erst wer die damit verbundene Mitgliedschaftsgebühr und die regelmäßig fällige Jahresspielgebühr berappt, ist auf den Golfplätzen Mitteleuropas ein gern gesehener Gast.

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Damit sich die beträchtlichen Investitionen überhaupt lohnen, sollte man mindestens zwei- bis dreimal wöchentlich Zeit für eine Runde Golf aufbringen. Bei vielen jüngeren Golfern ist das wegen Beruf und Familie nicht möglich. Eine interessante Möglichkeit für Einstiegs-Golfer bieten da die Golfrebellen Alf und Sebastian Geiger, deren Haus- und Hof-Platz das Golfresort Kremstal zwischen Wels und Linz ist, nur fünf Minuten von der Autobahn.

Die 27 Loch (3×9 Loch) zählen zu einer der wenigen 4-Sterne-Golfanlagen in Österreich. Die Golfrebellen bieten hier ausschließlich kompakte Wochenkurse an, in denen Platzreife und Handicap rasch erreicht werden können. Die erste eigene Golfausrüstung der Marke Tommy Armour inklusive Schläger, Putter und Holz ist in der Kurspauschale bereits inkludiert.

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Wer danach noch nirgendwo Clubmitglied ist, könnte mit einer Gastclub-Mitgliedschaft besser beraten sein, die wesentlich günstiger zu haben ist. Bei den Golfrebellen kostet sie für ein Kalenderjahr etwa 280 Euro. Damit haben Golf-Neulinge die Möglichkeit, auf allen internationalen Plätzen gegen entsprechendes Greenfee abzuschlagen. Ob sie den Golfkurs mit oder ohne Mitgliedschaft beenden, entscheiden die Teilnehmer einfach im Laufe der Kurswoche.

Weitere Infos: www.golfrebell.com

(c) Georg Hofmann (Golfrebell)
(c) Georg Hofmann (Golfrebell)

Kostenaufstellung für den Golf-Einstieg mit den Golfrebellen:

  • Platzreifekurs inkl. Golfausrüstung,6 Tage HP im Komfortzimmer mit Balkon und Golfplatzblick pro Person: ab 1.490 Euro
  • Gast-Mitgliedschaft im GC Kremstal pro Jahr pro Person: 280 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Raus aus dem Alltag, rein in den Wintergenuss

Wenn das Jahr noch jung ist und die Welt ein wenig leiser wird, lädt das Riverresort Donauschlinge**** zwischen Jänner und März zu genussvollen Wintertagen direkt am Strom. Wellness, Kulinarik und besondere Erlebnisse machen den Start ins neue Jahr entspannt, wohltuend – und überraschend leistbar.

Auracher Löchl in Kufstein: Ein Boutique-Hotel zwischen Weltreise und Wintermärchen

In Kufstein liegt ein besonderer Winterflair in der Luft. Die Altstadt zeigt sich in stimmungsvollem Licht und verwandelt sich in eine Kulisse, wie man sie nur im Alpenwinter findet. Mittendrin liegt das Auracher Löchl – ein traditionsreiches Haus, das heute als charmantes Boutiquehotel Gäste aus aller Welt empfängt. Es bietet einen Platz, an dem man

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Scroll to Top