Kasha Boutique Hotel in Sansibar: Exotisches Refugium nun unter bayerischer Führung

Weißer Sand, türkisblaues Wasser, grüne Palmen, üppige Natur, duftende Gewürze – Sansibar verspricht Traumstrände am Indischen Ozean und die Magie eines exotischen Paradieses.

Das Kasha Boutique Hotel im Nordwesten der Insel ist eines der beliebtesten Refugien auf Sansibar. Sein Charme, sein privates Flair und der herausragende Service begeistern ein anspruchsvolles, internationales Publikum.

(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)
(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)

Jetzt ist das Kasha Boutique Hotel in neuen Händen: Dort, wo Genießer die Füße in den Sand stecken, hat der gebürtige Bayer und Wahl-Österreicher Alois Inninger seine „Berufung“ gefunden. Viele Jahre war der Vollblut-Touristiker erfolgreich in der Hotellerie im Alpenraum tätig. Vor wenigen Jahren zog es Inninger nach Sansibar, wo er das Traumresort Green & Blue als General Manager übernahm.

Gekommen, um zu bleiben – denn jetzt leitet der erfahrene Hotelier auch das Kasha Boutique Hotel an der Küste von Matemwe – mit einem spektakulären Blick auf das wunderschöne Mnemba Atoll. Elf Villen in einem tropischen Garten mit Aussicht auf den Ozean und unvergessliche Sonnenuntergänge laden im Kasha Boutique Hotel zu einer exklusiven Auszeit ein.

(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)
(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)

Auf der privaten Swahili-Terrasse mit Lounge und Plunch Pool erleben Villen-Gäste völlig ungestört, was es heißt, den Alltag hinter sich zu lassen. Der Infinity Pool schmiegt sich in die atemberaubende Szenerie zwischen Meer und Himmel. Das Küchenteam verwöhnt mit frischen Meeresfrüchten, exquisiter Küche und coolen Drinks.

(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)
(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)

Wenn Spa-Treatments vom Meeresrauschen begleitet werden, dann ist man im Open Air Spa des Kasha Hotels angekommen. Wer die bunte Unterwasserwelt erforschen möchte, bucht im Hotel einen unvergesslichen Schnorchel-Trip.

(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)
(c) Horacio Cabilla (Kasha Boutique Hotel)

Das Kasha Boutique Hotel liegt etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt. Das Management in dem afrikanischen Paradies spricht viele Sprachen – Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Kiswahili – und Herr Inninger steht seinen Gästen selbstverständlich auf Deutsch gerne zur Verfügung.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top