Fleischlos in Bad Tölz: Jubiläum für den „Tölzer Veg“

Der Kurort feiert vom 14. April bis 13. Mai die zehnte Auflage der veganen Auszeit. Mit neuen Angeboten für gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Seit 2013 animiert der „Tölzer Veg“ zweimal jährlich dazu, alternative Ernährungspfade zu beschreiten.

(c) Archiv der Tourist-Info Bad Tölz
(c) Archiv der Tourist-Info Bad Tölz

Zum Jubiläum werden neue Veranstaltungen in das Programm integriert. Der Auftakt erfolgt am Samstag, 14. April, im Rahmen eines Gesundheitsfestes.

Drei Koch-Workshops über „Veganes Frühstück“, „Kräuter-Suppenküche“ und „Familien-Backen“ sowie zahlreiche Angebote aus dem aktuellen Kursprogramm laden dabei zum Schnuppern und Probieren ein.

(c) Archiv der Tourist-Info Bad Tölz
(c) Archiv der Tourist-Info Bad Tölz

Bis 13. Mai haben Gäste wie Einheimische die Gelegenheit, sich dem veganen Lebensstil zu nähern – durch vielseitige Veranstaltungen wie die neue Wanderung „Frühlingswiesenblumen auf dem Teller und in der Vase“ oder eine etwas andere Weinprobe.

Die „Tölzer Veg“-Pauschale gibt’s ab 379 Euro in der Ferienwohnung mit sieben Übernachtungen, veganem Frühstück, der Teilnahme an einem Kochevent und weiteren Extras.

Der Intensiv-Workshop „Vegane Ernährung richtig gemacht“ kann mit exklusivem Ernährungsseminar, Einkaufstraining und veganer Kochveranstaltung ab 309 Euro gebucht werden. Ein Krankenkassenzuschuss von bis zu 150 Euro ist möglich.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top