Entspannende “Frühjahrskur” in Bad Füssing

Europas meistbesuchter Kurort bietet seinen Gästen gerade jetzt im Frühjahr paradiesisches Terrain für entspannende Radtouren in der Frühlingssonne, kombiniert mit einem genussvollen und vor allem heilsamen Bad im legendären Bad Füssinger Thermalwasser.

Eintauchen, aufleben und wohlfühlen: Für eine erholsame Auszeit vom Stress und der Hektik des Alltags ist Bad Füssing im Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands ideal. Das Heilbad nahe Passau verwöhnt seine Gäste mit der größten Thermalwasser-Landschaft Deutschlands.

(c) Kur- & Gäste Service Bad Füssing
(c) Kur- & Gäste Service Bad Füssing

Wälder, Wiesen und Auen rund Bad Füssing sind zum Radwandern ideal. Die gut beschilderten Routen führen entlang oder durch idyllische Fluss-Auen, Wälder, Naturschutzgebiete und überwiegend flaches Gelände. Mehr als 2500 Leih-Fahrräder warten abholbereit in den Mietstationen auf die Gäste, ergänzt durch ein breites Angebot an Spezialfahrrädern für Radfahrer mit Handicap. Immer beliebter sind dabei E-Bikes, also Räder mit Elektro-Unterstützung. Bad Füssing ist eine Hochburg für diesen “Radlspaß” mit eingebautem Rückenwind.

Aktiv-Urlauber werden mit 460 Kilometer bestens ausgebauten Wander- und Radwegen verwöhnt. “Erst auf dem Rad den Kreislauf in Schwung bringen und danach im wohltuenden Thermalwasser entspannen. Das ist eine ideale Kombination zum fit bleiben und gleichzeitig dem Rücken und den Gelenken das Beste zu tun”, sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger.

(c) Kur- & Gäste Service Bad Füssing
(c) Kur- & Gäste Service Bad Füssing

80 Jahre nach Entdeckung der legendären Thermalquellen ist Bad Füssing heute der “Star” unter den über 1.000 Heilbädern in Europa. Das Angebot auf und in den “1000 Bad Füssinger Wellness-Inseln” bietet das Beste aus der internationalen Wellnesswelt: von Ayurveda-Synchron-Ölmassage über Edelsteintherapie, Heublumenbäder, Zen-Meditation bis zu Ziegenmilchbädern. Eine besondere Attraktion ist der mit fünf Sternen ausgezeichnete Saunahof: eine spektakuläre Saunawelt integriert in einen alten Bauernhof aus dem 17. Jahrhundert mit acht originellen Saunen.

Balsam für die Seele und alle Sinne ist der Bad Füssinger Kurpark, der bereits mehrfach preisgekrönt zu den schönsten Kurparks Bayerns zählt. Bad Füssing macht Lust auf mehr: Auch deshalb kommen 90 Prozent aller Erstbesucher als Stammgäste immer wieder. Viel Interessantes über Bad Füssing im Internet unter: www.badfuessing.de

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top