TUI fliegt im Winter direkt auf die Kapverden

Ab Wien direkt auf die Kapverden – TUI macht es ab Dezember möglich und fliegt jeden Freitag mit einem Exklusivflieger nach Sal und Boa Vista.

„Seit ich vor drei Jahren nach Österreich gekommen bin, arbeiten wir daran, einen Kapverdenflug ab Wien zu ermöglichen. Deshalb freue ich mich riesig, dass es nun soweit ist und wir den ÖsterreicherInnen eine ganz neue Destination anbieten können“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

(c) TUI
(c) TUI

Mit durchschnittlich 350 Sonnentagen im Jahr sind die Kapverden als Ganzjahresdestination ein klarer Wachstumsmarkt für TUI. So eröffnet Robinson im Herbst 2019 einen neuen Club auf der Insel Sal. Das Adult-only-Hotelkonzept Sensimar hat dort bereits 2016 sein erstes Hotel eröffnet.

TUI-Hotelpartner Riu ist seit vielen Jahren auf den kapverdischen Inseln etabliert und mittlerweile mit vier Hotels vertreten. Im November wird auf Boa Vista ein fünftes Haus eröffnet. „Die TUI Group ist der wichtigste Tourismuspartner der Kapverden. Ab Winter nun auch mit Gästen aus Österreich“, sagt Lisa Weddig.

(c) TUI
(c) TUI

Zielgruppe sind Reisende, die eine neue Destination entdecken möchten: Paare, die Erholung suchen ebenso wie Familien, die vor allem von den langen, feinen Sandstränden und der durchschnittlichen Wassertemperatur von 24 Grad begeistert sind. Auch bei Sportbegeisterten sind die Inseln beliebt, vor allem für Surfer haben die Kapverden viele tolle Spots zu bieten.

(c) TUI
(c) TUI

Buchungen sind im Reisebüro oder unter www.tui.at/kapverden möglich

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top