Grenzenloser Freizeitspaß: Das Atoll am Achensee

Ein Infinity-Pool auf dem Dach, ein Penthouse-SPA zum Träumen, ein großzügiges Lakeside-GYM und ein Tummelplatz für Boulder-Enthusiasten: Das 6.500 Quadratmeter große Atoll Achensee in Buchau bietet ab Juli eine neue Freizeit-Attraktion am größten See Tirols.

„Trainieren, Relaxen und Genießen – mit der multifunktionellen Anlage Atoll Achensee heben wir das Freizeitangebot bei uns auf ein neues Niveau“, erklärt Martin Tschoner, Direktor Tourismusverband Achensee. Und zwar ganzjährig und wetterunabhängig, wie Andreas Brix, Geschäftsführer des Atolls Achensee betont: „Die Indoor- und Outdoor-Freizeitanlage Atoll macht die Region Achensee zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter perfekt erlebbar.“

(c) Studio_GA
(c) Studio_GA

Die Architektur des modernen Komplexes erinnert an einen Tropfen als kleinster Teil der großen Wassermenge des Achensees; die verschiedenen „Erlebnisinseln“ sind ringförmig angeordnet – daher der Name Atoll. Die runde Linie zieht sich durch die gesamte Architektur – von der Lampe, über Tische und Sitzgelegenheiten bis zu den Info-Pulten.

Auch in der Wasserwelt ist rund Trumpf. Im Panorama-BAD sind riesige Holzlamellen an der Decke kreisförmig angeordnet, um ein Gefühl von Wohlbefinden und Geborgenheit zu vermitteln. Darunter scheint ein runder Liegebereich zu schweben. Mit einem 25 Meter-Sportbecken, einem Familien-/Nichtschwimmerbecken innen und außen, einem Wasserspielplatz und einer Rutsche bietet das Panorama-BAD für jedermann ein attraktives Schwimm- und Wasserangebot, das durch einen Strömungskanal, Bodenblubber/-geysire, Massagendüsen und Sprudelliegen bzw. -sitze abgerundet wird.

(c) Studio_GA
(c) Studio_GA

Gymnastikfreunde dagegen genießen im Lakeside-GYM (Fitness-Studio) mit modernsten Ausdauer- und Kraftgeräten den Blick über den Achensee, der wie ein Fjord zwischen Karwendel- und Rofangebirge eingebettet ist. Das umfangreiche Angebot der Gesundheits- und Ernährungstrainer reicht von Fitnesstraining über Bodyshaping bis hin zu Pilates und Yoga.

(c) Studio_GA
(c) Studio_GA

Danach heißt es Entspannung mit Weitblick: Im Penthouse-SPA des Atolls Achensee ist eine Panorama-Saunalandschaft der Spitzenklasse untergebracht. Finnische Aufgusssauna, Bio- und Farblichtsauna, Kräutersudsauna, Infrarot-Großraumkabine sowie ein Dampfbad sorgen für gesundes Schwitzen; anschließend heißt es Erholung pur und Cool Down mit Ausblick in den großzügigen Außen-Liegedecks oder Entspannungs- und Relaxräumen innen sowie in einem eigens angelegten Kneippbereich mit Fußbecken. Ein besonderes Highlight ist der Freiluft-Schwimmbereich auf dem Dach mit Infinity-Pool und Tauchbecken. Insgesamt wurden mehr als 1500 Quadratmeter Glas verbaut, um den grandiosen Ausblick auf den See und die Bergwelt zu ermöglichen.

(c) Studio_GA
(c) Studio_GA

Lieber ein bisschen Action genießen? Dann ab in die Boulder-HALLE mit 180m² Kletterfläche zum Bouldern – Klettern in Absprunghöhe Hier werden Koordination, Beweglichkeit und Klettertechnik spielerisch geübt. Für den 4 Meter hohen „Spielplatz“ mit 1400 Griffen in unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen genügen Sportbekleidung und Kletterschuhe. Die Fallschutzmatten sorgen für eine entsprechend sanfte Landung.

Noch mehr Sport gefällig? Das Areal verfügt auch über einen Beachvolleyballplatz. Außerhalb des Atolls Achensee befinden sich gleich nebenan drei Tennisplätze und der Fußballplatz. Auch eine Kiteschule, das Wassersportzentrum Buchau sowie der Tretbootverleih sind in unmittelbarer Nähe.

Weitere Infos unter www.atoll-achensee.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Olang: Wanderfreuden für die ganze Familie

In Olang stehen Wanderfreunden gleich mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um bequem zu den schönsten Ausgangspunkten zu gelangen: Die Pustertalbahn bringt Besucher in Richtung der Sextener Dolomiten, die Aufstiegsanlage führt auf den Kronplatz, und seit dem letzten Jahr ergänzt der CallBus dieses Angebot mit flexiblen Fahrten zu attraktiven Startpunkten für Almwanderungen.

Geheimtipp: Raurisertal – Natur erleben und Ruhe finden

Das Raurisertal im Salzburger Land ist ein echter Geheimtipp für Naturliebhaber, Wanderer und Genießer. Als Slow-Travel-Destination fernab vom großen Trubel lädt das Raurisertal dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und in die Ursprünglichkeit der Alpen einzutauchen.

E-Mountainbike Abenteuer im Berghaus Schröcken: Papa und Kind im Flow

Gemeinsame Zeit ist heute der größte Luxus. Und oft sind es die einfachen Dinge, die am meisten zählen: zusammen unterwegs sein, die Natur spüren, lachen und dabei unvergessliche Erinnerungen schaffen. Das Berghaus Schröcken am Arlberg macht genau daraus ein besonderes Urlaubserlebnis: ein Papa-Kind-E-Mountainbike-Abenteuer, das verbindet, begeistert und bewegt.

Naturhotel Ortners Eschenhof: Biken in den Nockbergen

Der Fahrtwind im Gesicht, der Duft des Sommers in der Luft und nichts als sanft geschwungene Bergkuppen vor einem: In Bad Kleinkirchheim beginnt das Bike-Erlebnis lange vor dem ersten Trail – es beginnt mit einem Gefühl.

Die Pletzer Resorts: Aktiv entspannen und neue Energie finden

Eingebettet in eindrucksvolle Naturlandschaften – von den Tiroler Bergen über die malerische Berg- und Seenlandschaft Oberbayerns bis hin zum sonnenverwöhnten Ufer des Wörthersees – stehen die Pletzer Resorts für aktive Erholung mit nachhaltiger Wirkung.

Scroll to Top