Costa Kreuzfahrten präsentiert Routen der Costa Smeralda und Costa Fortuna

Costa Kreuzfahrten verkündet die Routen ihres neuen Flaggschiffes Costa Smeralda, welches im November 2019 in Dienst gestellt wird, sowie der Costa Fortuna, welche per März 2019 aus dem asiatischen Markt zurückkehrt.

Ab November 2019 wird das neue Flaggschiff, die Costa Smeralda, (180.000 BRT und 6600 Passagiere), welches zurzeit in der Meyer Werft in Turku (Finnland) gebaut wird, wöchentlich in Savona und La Spezia anlegen. Nach einer Minikreuzfahrt kreuzt das Schiff ab dem 9. November 2019 jeden Samstag ab Savona Richtung Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia (Rom) und La Spezia.

(c) Costa Kreuzfahrten
(c) Costa Kreuzfahrten

Im Hinblick auf die Ankunft der Costa Smeralda in Savona werden in den kommenden Monaten einige Umbauarbeiten vorgenommen: Die Port-System-Behörde des westlichen ligurischen Meeres wird die Bassin-Tiefe erweitern, während Costa Kreuzfahrten in Summe 4,5 Millionen Euro in die Aufwertung des Kreuzfahrtterminals sowie in den Bau von zwei Einstiegsbrücken für Passagiere investiert.

Die Costa Smeralda wird von umweltfreundlichem Flüssiggas (LNG) betrieben. Mit dem Innendesign des Schiffes wurden unter der Leitung des Creative Directors Adam D. Tihany vier international renommierte Designbüros betraut: Dordoni Architetti, Jeffrey Beers International, Partner Ship Design und die Rockwell Group.

Von Ende März bis November 2019 wird Genua der Heimathafen der Costa Fortuna sein. Das Schiff mit 103.000 Bruttoregistertonnen (BRT) und einer Kapazität für 3.470 Gäste kreuzt zurzeit in Asien. Dessen erste Kreuzfahrt ab der ligurischen Hauptstadt ist für den 26. März 2019 geplant: Eine dreitägige Minikreuzfahrt im westlichen Mittelmeer.

(c) Costa Kreuzfahrten
(c) Costa Kreuzfahrten

Vom 29. März bis zum 8. November 2019 legt die Costa Fortuna jeden Freitag in Genua an. Im Frühling und Herbst geht es von da aus nach Marseille, Barcelona, Valencia, Civitavecchia (Rom) und La Spezia. Im Sommer sind Stopps in Marseille, Tarragona, Palma de Mallorca sowie je ein langer Halt in Ibiza und Olbia vorgesehen. Die Costa Fortuna wird insgesamt 34 Mal in Genua anlegen.

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top