“Dinner der Sinne” verzaubert am Neusiedler See

Wenn sich Kreativität mit Kulinarik paart, kommt das einzigartige “Dinner der Sinne” auf Schloss Halbturn heraus. Interessenten sollten aber schnell entschlossen sein.

Natürlich an einem ganz besonderen Platz: Im Ehrenhof von Maria Theresias ehemaligen Lustschloss – ganz nahe am Neusieder See. Am 28. Juni wird das Barockjuwel wieder zu einem echten kulinarischen Hotspot!

(c) Stefan Gruber

Dieses außergewöhnliche Festmahl unter freiem Himmel wird nur maximal 120 Gästen geboten. Nach Voranmeldung für 95 Euro pro Person findet ein kulinarisches Feuerwerk statt, das nicht nur den Gaumen verwöhnt, sondern auch Herz und Seele berühren wird.

Prickelnde Momente mit dem Brut Rosè Königsegg, ein erlesenes Galadinner untermalt von der wunderbaren Stimme von Susanne Hell in frankophilen Versen warten darauf, verkostet bzw. gehört zu werden. Im besonders romantischen Ambiente zwischen den Kunstprojekten im “Skulpturenpark”.

Bei Schlechtwetter – eher selten am sonnenreichen Neusiedler See – wird übrigens in die Festsäle des Schlosses gewechselt. Und ja: Im Schloss Halbturn kann man auch sehr romantisch nächtigen. Das angeschlossene Restaurant “Knappenstöckl” ist auch außerhalb der Events im Schloss ein kulinarisches Erlebnis! Und die Jahresausstellung im Schloss “Geheimnisvolles Morgenland” hat noch bis November ihre Tore geöffnet.

Info und Anmeldung unter: http://www.dinnerdersinne.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top