Südtirol: Hotel Steger-Dellai auf der Seiser Alm

Bald ist es soweit. Der Spätsommer und der Herbst legen den Wanderern und Mountainbikern die schönste Jahreszeit zu Füßen. Auf der größten Hochalm Europas, der Seiser Alm, ist dann die Fernsicht so klar wie sonst kaum und die Temperaturen sind ideal, um die Schönheiten dieser einmaligen Natur- und Berglandschaft in den Südtiroler Dolomiten (UNESCO Weltnaturerbe) auszukosten.

Das Hotel Steger-Dellai**** auf der Seiser Alm könnte man als „Institution“ bezeichnen. Das Viersterne-Hotel ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Region. Urlaubstage in dem traumhaft gelegenen Haus sind geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, die Natur zu wahren, sie in ihrer ursprünglichen Form zu entdecken und zu genießen.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Seine Gemütlichkeit, sein warmes Ambiente und seine einmalige Philosophie verdankt das Steger-Dellai einem ganz besonderen Paar: Paula Wiesinger und Hans Steger – Bergpioniere, die die Seiser Alm liebten wie kaum ein anderer. Gemeinsam legten die beiden den Grundstein für das Almhotel Steger-Dellai und für die Förderung des nachhaltigen Tourismus auf der Seiser Alm.

An diesem Platz erleben Naturfreunde Südtirol von einer besonders authentischen Seite. Herzliche Gastgeber entführen ihre Gäste in die Berge, holen die Natur ins Haus und verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten aus frischesten Zutaten. Vielerlei Südtiroler Spezialitäten kommen auf den Tisch.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Wohlfühlen ist rund um das Steger-Dellai von Natur aus gegeben. Ruhe prägt diesen Kraftplatz im Grünen. Die alpine Wellnessoase des Hauses erstreckt sich auf 2.000 m² und gibt den Blick in die eindrucksvolle Bergwelt frei.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Wanderwochen (02.09.–06.10.18): Leistungen: 7 Übernachtungen inkl. Verwöhnpension, Wellnessoase „Luxus der Ruhe“, Bein-Gel Kastanie & Minze von Vitalis Dr. Joseph, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 652 Euro

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top