Südtirol: Hotel Steger-Dellai auf der Seiser Alm

Bald ist es soweit. Der Spätsommer und der Herbst legen den Wanderern und Mountainbikern die schönste Jahreszeit zu Füßen. Auf der größten Hochalm Europas, der Seiser Alm, ist dann die Fernsicht so klar wie sonst kaum und die Temperaturen sind ideal, um die Schönheiten dieser einmaligen Natur- und Berglandschaft in den Südtiroler Dolomiten (UNESCO Weltnaturerbe) auszukosten.

Das Hotel Steger-Dellai**** auf der Seiser Alm könnte man als „Institution“ bezeichnen. Das Viersterne-Hotel ist eines der traditionsreichsten Hotels in der Region. Urlaubstage in dem traumhaft gelegenen Haus sind geprägt von dem nachhaltigen Gedanken, die Natur zu wahren, sie in ihrer ursprünglichen Form zu entdecken und zu genießen.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Seine Gemütlichkeit, sein warmes Ambiente und seine einmalige Philosophie verdankt das Steger-Dellai einem ganz besonderen Paar: Paula Wiesinger und Hans Steger – Bergpioniere, die die Seiser Alm liebten wie kaum ein anderer. Gemeinsam legten die beiden den Grundstein für das Almhotel Steger-Dellai und für die Förderung des nachhaltigen Tourismus auf der Seiser Alm.

An diesem Platz erleben Naturfreunde Südtirol von einer besonders authentischen Seite. Herzliche Gastgeber entführen ihre Gäste in die Berge, holen die Natur ins Haus und verwöhnen mit kulinarischen Köstlichkeiten aus frischesten Zutaten. Vielerlei Südtiroler Spezialitäten kommen auf den Tisch.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Wohlfühlen ist rund um das Steger-Dellai von Natur aus gegeben. Ruhe prägt diesen Kraftplatz im Grünen. Die alpine Wellnessoase des Hauses erstreckt sich auf 2.000 m² und gibt den Blick in die eindrucksvolle Bergwelt frei.

(c) Hannes Niederkofler (Hotel Steger-Dellai)

Wanderwochen (02.09.–06.10.18): Leistungen: 7 Übernachtungen inkl. Verwöhnpension, Wellnessoase „Luxus der Ruhe“, Bein-Gel Kastanie & Minze von Vitalis Dr. Joseph, alle Inklusivleistungen – Preis p. P.: ab 652 Euro

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Scroll to Top