5-Smiley-Kinderhotel Buchau am Tiroler Achensee mit eigener Reithalle

Seit einem Jahr gibt es die hoteleigene Reithalle „Pferdeglück“ beim 5-Smiley-Kinderhotel Buchau am Tiroler Achensee. Durch neue Bambini Reitkurse haben die Eltern noch mehr Gelegenheiten, die Zügel im Urlaub locker zu lassen.

Das Rieser’s Kinderhotel Buchau****Sin Eben am Südufer des Tiroler Achensees ist ein 5-Smiley-Kinderhotel mit 100 Prozent Weiterempfehlung auf HolidayCheck und dem Traveller’s Choice Award auf Tripadvisor.

(c) Kinderhotel Buchau

 

In der großen hoteleigenen Ferienranch werden gutmütige Pferde wie Haflinger und Shetlandponys gehalten. Schon drei- bis fünfjährige Pferdeliebhaber können einen professionellen Bambini Reitkurs absolvieren. Inder hellen und modernen Reithalle oder auf dem Reitplatz im Freien lernen sie am Boden und am Pony die Grundkompetenzen und den respektvollen Umgang mit dem Pferd.

Für die Größeren gibt es Einsteiger- und Fortgeschrittenenkurse und für Geübte auch Ausritte zum Wasserfall oder bis nach Bayern. Im Kinderhotel Buchau steht für die Kinder aber noch viel mehr auf dem Programm. In der 1.000 m2 großen Indoor-Kindererlebniswelt bieten qualifizierte Pädagogen und Jugendtrainer sechs Mal elf Stunden Kinderbetreuung pro Woche in altersgerechten Gruppen an. Hoch oben auf der Beliebtheitsskala stehen die Kletter- und Boulderhalle sowie das „WassErleben“ mit beheiztem Innen- und Außenbecken, Riesen-Reifenrutsche und Whirlpool.

(c) Kinderhotel Buchau

Durch das umfassende Betreuungsangebot finden die Eltern ausreichend Zeit für Wellness im Hotel oder eine Herbstwanderung rund um den grünblauen Achensee. Da können alle Familienmitglieder das All Inclusive Superior-Kulinarium mit Getränken bis 22 Uhr gut brauchen, um ihre Energietanks wieder zu füllen.

(c) Kinderhotel Buchau

Weitere Infos: www.buchau.com

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top