Romantik-Chalet für Verliebte im Wagrainer Lehenriedl

„Edelrose“, so heißt das Romantik-Chalet im Wagrainer Lehenriedl. Romantischer und intimer geht es wohl kaum. Nur drei Luxus-Chalets schmiegen sich in dem Refugium in den Salzburger Bergen in die Winterlandschaft.

Lediglich ein paar wenige Gäste teilen sich das großzügige Areal am Rand eines Winterwalds. Turteltäubchen, die am liebsten unter sich bleiben, finden in den hochwertig ausgestatteten Rosen-Chalets jeden Wohnluxus und dazu viel Gemütlichkeit und Privatsphäre. In der Lärchen-Altholz-Küche, die alle Stücke spielt, können sich Verliebte „einkochen“.

(c) Lehenriedl Chalets Appartments

Alternativ bringt der Hotel-Shuttle Feinschmecker in die besten Restaurants der Region und holt sie dort auch wieder ab. Im privaten Wellnessbereich mit einer Salzstein-Sauna bleiben Paare völlig ungestört unter sich. Auf Wunsch kommt sogar der Masseur ins Haus. Abends knistert das Feuer im Kamin. Die besten Weine sind im Weinschrank eingekühlt. Wenn am Morgen die Sonne ins Schlafzimmer blinzelt, steht bereits der Genuss-Frühstückskorb bereit.

Zwei, die sich gern in der Natur bewegen, sind in Wagrain-Kleinarl an einer besonderen Aktiv-Adresse. Das Lehenriedl liegt perfekt, um von der Haustür weg zu Winter- und Schneeschuhwanderungen oder Langlauftouren aufzubrechen. Der private Lehenriedl-Shuttle bringt die Skifahrer bequem zur Bergbahn. Mit den Ski geht es zurück vor die Haustür des Chalets.

(c) Michael Huber (Lehenriedl Chalets und Appartments)

Das Wort „Lehen“ bedeutet Wiese oder Gutsfläche, als „Riedl“ bezeichnet man einen sanften Waldrücken. Genau das beschreibt das Lehenriedl treffend: Ein sonniger, ruhiger Platz, etwas erhöht über Wagrain, umgeben von Natur pur. Familie Vorderegger hat mit ihren drei Rosen-Chalets ein gutes Händchen bewiesen, aus diesem erholsamen Platz einen Ort zu machen, an dem Luxus eine neue Definition erfährt: Wohnluxus wird getoppt mit Ruhe und Zeit, mit Nachhaltigkeit und Beschaulichkeit, mit viel Liebe zum Detail und herzlicher Gastfreundschaft.

(c) Michael Huber (Lehenriedl Chalets und Appartments)

Zur Adventzeit sind die Chalets ab zwei Nächten buchbar. In Wagrain erwartet die Gäste ein stimmungsvolles Programm zum 200-Jahre-Jubiläum des Weihnachtslieds „Stille Nacht, heilige Nacht“.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top