Die Seiser Alm: Eines der familienfreundlichsten Skigebiete in den Alpen

Die Seiser Alm gilt als eines der familienfreundlichsten Skigebiete in den Alpen, vom ADAC wurde die Skiregion mehrfach als das familienfreundlichste Skigebiet Europas ausgezeichnet.

Auf leichten bis mittelschweren Skipisten, mit Top-Bergbahnen mit Kindersicherung und in den Skischulen fühlen sich die kleinen Skifahrer pudelwohl. Wer schon sicher auf den Ski unterwegs ist, der erkundet die Hexe Nix Ski Ronda. Mit Ski oder Snowboard geht es von Station zu Station. Es gibt viel zu erfahren vom Schlern, dem Tummelplatz der Hexen, vom Hexenmeister Kochler Hans und von den Hexenbänken.

(c) Tirler-Dolomites Living Hotel

Auf der Skitour kommen die Skifahrer in den Funpark für Kinder, in den Euro-Park mit der Hexe Nix und den Snowpark Seiser Alm, Italiens bester Snowpark. Wenn auf der Seiser Alm der Familien-Skinachmittag auf dem Programm steht, gehen große und kleine Skifahrer gemeinsam mit einem Familienskilehrer auf Hexentour. Einen Nachmittag lang gibt ein persönlicher Begleiter Familien wertvolle Tipps zum Skifahren und begleitet sie zu den geheimen Plätzen der sagenumwobenen Schlernhexen. Dass es Schnee gibt, darauf können sich große und kleine Wintersportler auf der Seiser Alm, Europas höchste und schönste Hochalm, verlassen.

Skipisten und Langlaufloipen, Rodelbahnen und Winterwanderwege, Dolomitengipfel für unvergessene Skitouren und Routen für romantische Schneeschuhwanderungen laden aktive Wintergenießer Tag für Tag zu neuen Naturerlebnissen ein. In frischer Höhenluft, fernab von Hektik und Alltag, erholen sich Familien in der verschneiten Bergwelt der Dolomiten (UNESCO Weltnaturerbe).

(c) Tirler-Dolomites Living Hotel

Inmitten der Winterlandschaft auf der Seiser Alm steht das Tirler – Dolomites Living Hotel****s. Nicht nur, dass Eltern und Kinder ganz praktisch und bequem direkt vor der Hoteltür in ihr Wintervergnügen starten können – das Tirler ist ein vielfach ausgezeichnetes Naturhotel, das sich vom Wohnklima über das SPA bis zur Küche der Nachhaltigkeit und Ökologie sowie einem gesunden Lebensstil verschrieben hat (ECARF-Qualitätssiegel für Allergikerfreundlichkeit, Best Sleep Hotel). Nach dem Schneespaß ist es im Hallenbad oder beheizten Außenpool so richtig fein. 800 m² pure Wellness erwarten die Genießer. Die Panoramasauna begeistert mit einem spektakulären Blick über die Alm. In der Zirm-Bio-Kräutersauna oder in der Almheu-Außensauna und im Aromadampfbad wird einem schnell wieder warm ums Herz.

(c) Tirler-Dolomites Living Hotel

Mama und Papa lassen sich im Curasoa SPA verwöhnen. Auf das Essen können sich große und kleine Feinschmecker nach Herzenslust freuen. Vom köstlichen Frühstücksbuffet bis zum Fünf-Gänge-Dinner kochen die Küchenprofis mit qualitativ hochwertigen, regionalen Bioprodukten. Eine schonende Zubereitung bester Rohstoffe ist das Um und Auf der Genussküche im Tirler. Bei einer enormen Auswahl von 50 Spezialitäten à la carte findet jeder sein Lieblingsessen. Im Weinkeller lagern über 280 verschiedene Weine – vorwiegend aus Südtirol und italienische Tropfen. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien nimmt das Küchenteam professionell Rücksicht.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Hotel Jagdhof im Kleinwalsertal: Von der Piste in den Pool

130 Kilometer Pisten, zwei Länder und ein Hotel ganz nah am Skierlebnis. Der Jagdhof liegt nur fünf Gehminuten vom größten Skigebiet der Zweiländer-Skiregion entfernt. Er erhält aber auch wegen seiner besonderen Gastlichkeit beständig gute Noten auf den internationalen Hotelforen.

Scroll to Top