Hotel Gotthard: Höchstgelegener Golfplatz Österreichs in Lech am Arlberg

Lech am Arlberg hat den höchstgelegenen Golfplatz Österreichs. Und das Hotel Gotthard ist nur 3,5 Kilometer davon entfernt. Von den Greens geht es in die „Old Bakery“ des Viersterne-Superiorhotels, zur Verkostung von Omes-Bier und Heublumen-Gin.

Auf 1.500 Meter, am höchstgelegenen Golfplatz Österreichs, fliegen die Bälle etwas weiter – und der Gin schmeckt nach Heublumen. Einsteiger und Pros schätzen den 9-Loch-Platz des GC Lech im Zugertal am Lechbach, mit freiem Blick auf das legendäre Bergpanorama am Arlberg. Die Hochgebirgslandschaft des Zugertales zwischen Roter Wand und Kriegerhorn, Karhorn und Omeshorn verspricht Golfvergnügen auf höchstem Niveau.

(c) Golfclub Lech (Hotel Gotthard)

Hausherr Clemens Walch vom Golf-Gründerhotel Gotthard****ist Präsident des Golfclub Lech. Die Greenfee-Ermäßigung für Gotthard-Gäste beträgt 40 Prozent für den Platz in Lech und auf allen anderen Vorarlberger Golfplätzen 20 Prozent. Und das sind gar nicht wenige: im Umkreis von rund 100 Kilometern bieten sich mehr als zehn 18-Loch-Courses für eine schwungvolle Golfsafari an, darunter auch die Plätze Brand, BludenzBrazRankweil, Seefeld (A), LindauWeissensberg und Schachen (D), Bad Ragaz und Gams (CH).

Seit mehr als 85 Jahren empfängt Familie Walch Gäste aus aller Welt mit erstklassigem Service und alpiner Gemütlichkeit. Gastfreundschaft hat in der Familie ebenso lange Tradition, wie das Gespür für echten Genuss. Ein guter Start in den Golftag ist das Langschläfer-Frühstück mit frischem Bäckerbrot und hausgemachten Marmeladen sowie Butter, Käse, Eier und Joghurt aus der Region. Nach dem Spiel kann man im Café Gotthard eine Kaffeejause mit hausgemachten Mehlspeisen und Kuchen aus der eigenen Konditorei genießen – oder aber einen Gin. Das Heublumen-Destillat brennt der Hausherr höchstpersönlich in der neuen „Old Bakery“. Doch nicht nur Hochprozentiges kommt aus der alten Backstube. Clemens Walch braut dort auch sein eigenes Bier, das „Omes“ – benannt nach dem Lecher Hausberg Omeshorn (2.557 m).

(c) Hotel Gotthard

Golfer schätzen nach dem Tag am Green den feinen Wellness- und Spa-Bereich im Hotel Gotthard.Ein paar Längen im Pool, eine Runde Schwitzen im Kräuterdampfbad, der Bio- oder Finnensauna lockert die Rückenmuskulatur. Zum Ausdampfen empfehlen sich die Ruhezone oder eine knetweiche Golf-Massage.

(c) Hotel Gotthard

Danach heißt es „rein in die gute Gotthard Stube“: für ein Verwöhn-Abendessen mit Köstlichkeiten aus der Arlberg Küche auf Basis regionaler Zutaten. Wer am nächsten Tag eine Golfpause braucht, startet zu einer geführten Wander-, Berg- und Biketour oder zum Fliegenfischen an den Lech. Und das sind längst nicht alle Inspirationen für den „abgehobenen“ Urlaubsgenuss auf 1.500 Metern in Lech am Arlberg.

Weitere Infos: www.gotthard.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top