Hotel Traumschmiede (Bayern): Lässiges Businesshotel nahe Altötting

Geschäftlich unterwegs sein und sich wohlfühlen: Wer business-mäßig in Oberbayern Stopp macht, der findet im Hotel Traumschmiede alles, was er braucht.

Schöne Business-Zimmer zum günstigen Preis mit Tablet am Zimmer und Laptop-Safe, moderne Tagungs- und Besprechungsräumlichkeiten, technisches Equipment zum Ausleihen, zuverlässiges WLAN, Sonderkonditionen für Long-Stayer samt Postanschrift und Visitenkarten – und eine traumhaft gute bayerische Gastwirtschaft gleich ums Eck.

(c) Günter Standl (Hotel Traumschmiede und Gasthof zur alten Schmiede)

Mit dem Tagungsraum „Ideen-Schmiede“ steht ein lichtdurchfluteter Raum mit professioneller Tagungstechnik für bis zu 70 Personen für Seminare, Tagungen, Workshops, Teambuildings und dergleichen zur Verfügung. Damit die Konzentration hoch bleibt, sind Kreativ-Pausen mit leckeren Snacks in der Tagungspauschale inbegriffen. Diese gibt es bereits ab 39 Euro pro Person. Kreative Tagungspauschalen für den Team-Spirit variieren zwischen 74 und 146 Euro, je nach Dauer und individuellen Wünschen (Tagungspauschalen).

Tagsüber und am Abend ist das Traumschmiede-Wohnzimmer eine Lounge zum Chillen und Surfen. Frischen Dinzler-Kaffee und Tee der Chiemgauer Teemanufaktur Bioteaque gibt’s rund um die Uhr. Die Traumschmiede kombiniert moderne Hotellerie mit einem familiengeführten bayrischen Gasthof. Morgens kommt das Beste der Region auf das Frühstücksbuffet. Mittags und abends verwöhnt der Gasthof Raspl „Zur Alten Schmiede“ mit einem gekonnten Mix aus bayrischer Tradition und internationaler Beef-Küche.

(c) Veronika Fleischmann (Hotel Traumschmiede und Gasthof zur alten Schmiede)

Wer zwischendurch hungrig ist, bedient sich am Selbstbedienungskühlschrank. Mit einem 24-Stunden-Check-In bietet die Traumschmiede Geschäftsreisenden größtmögliche Flexibilität. Das Auto parkt kostenfrei im Innenhof des Hotels.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top