Hotel BOTANGO in Partschings: Ein neuer Tagungs-Stil beflügelt

Tagen im BOTANGO-Style, das ist etwas Neues. Ebenso easygoing und flexibel, wie Urlaubstage in dem lässigen Hotel in Partschins von der Hand gehen, so neuartig geht man dort an das Thema „Tagen“ heran. „Weil kreative Ideen mehr brauchen als einen Seminarraum und eine Kaffeemaschine“, philosophieren die Gastgeber.

Das BOTANGO entführt in ein inspirierendes Regenwald-Ambiente – ein Flair, das Grenzen sprengt und Seminarteilnehmern den Blick für neue Perspektiven öffnet. Eine Tagung an dieser Adresse endet nicht an der Hoteltür. Ganz im Gegenteil. Man geht raus in die Natur. Unweit von Meran nutzen kreative Tagungsveranstalter die grüne Höhenlage, umgeben von Wasserfällen und Almen, um neue Horizonte zu erobern. Ein Teamfrühstück zum Sonnenaufgang auf der Sonnen-Terrasse oder eine gemeinsame Wanderung bringt frischen Wind. Wenn Alex, der Pizzabäcker im BOTANGO, zum gemeinsamen original italienischen Pizzabacken einlädt, dann sind die Feinschmecker und „Pizzarista“ zur Stelle.

(c) Tobias Müller (Hotel BOTANGO)

Natürlich gibt es auch einen top ausgestatteten Seminarraum. 25 Gäste finden dort Platz. In den Co-Working-Spaces kommt man zum Business in kleinen Gruppen zusammen. „Sie wünschen, wir spielen“ – strenge Tagungskonzepte sind dem BOTANGO fremd. Maximale Freiheit soll das Arbeiten beflügeln – vom Langschläferfrühstück bis zu den Pools und Saunen, die bis 23 Uhr geöffnet haben, vom lockeren Fine-Dining bis zur Pizzeria im Hotel, vom Notebook-Sofatablett bis hin zur USB-Lampe, die an der Rezeption ausgeborgt werden können. Raus aus dem Arbeitsalltag und der gewohnten Umgebung, ohne den Anschluss zu verlieren, die Perspektive wechseln und Me-Time mit Arbeiten kombinieren – das ist Lifestyle mit Freiheit à la BOTANGO.

Mit Bananenbäumen begrünt, im Ethno-Look und Naturfeeling präsentieren sich die Relax-Areas. Die Innenhof-Terrasse mit Pool ist ein Lieblingsplatz – einfach das Luftsofa dorthin ziehen, wo es einem gefällt und nach getaner Arbeit entspannte Stunden genießen. Im schlichten Design des BOTANGO-Indoor-Schwimmbads kommen Hotelgäste zur Ruhe. Das BOTANGO bietet eine feine Auswahl an Treatments und Massagen – Afrika ist zu Gast in dem italienischen Treffpunkt für Design-Fans und Entdecker.

(c) Günter Standl (Hotel BOTANGO)

Ein Interior Design, das sich in den Ländern der Welt mit den ältesten Kulturen umschaut, neue Impulse mit nach Hause bringt und diese in die Gewölbearchitektur des BOTANGO integriert, ist einzigartig in Südtirol. Einheitliche Hotelzimmer waren gestern. Zwischen 18 und 60 m² sind die individuell eingerichteten Zimmer und Suiten groß.

(c) Tobias Müller (Hotel BOTANGO)

Sehr cool: Zu den BOTANGO-Nights (18.06., 02.07., 16.07., 30.07., 13.08., 27.08.2020) wird gefeiert, dass der Freitag vor der Tür steht. Live-Beats tragen durch die lauen Sommernächte. Ab 18 Uhr gibt es Food, Drinks, Live Music und beste Gesellschaft. So könnte ein produktiver Seminartag im BOTANGO ausklingen.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top