Kleinwalsertal: Den Winter erleben – bewusst und aktiv

Berg- und Naturbegeisterte schwärmen vom Kleinwalsertal, von seinen weiten unberührten Winterlandschaften und den faszinierenden Naturschauspielen zwischen Eis und Schnee. Das Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg ist ein besonderer Platz, um den Winter bewusst zu genießen.

Ein naturverbundenes Haus, das pure Erholung und individuelle Erlebnisse in den Mittelpunkt stellt.  An der Haustür beginnt die Bewegung in den Bergen. Die Langlaufloipe führt am Haus vorbei. Skifahren oder mit den Tourenski aufsteigen. Beim Schneeschuhwandern der Natur ganz nahekommen.  

(c) Andy Mayr (Genuss & Aktivhotel Sonnenburg – Kleinwalsertalhotels)

Mit gutem Gewissen – bewusst reisen

Urlaubsziele wollen gewissenhaft ausgesucht werden. Immer mehr Gäste legen großen Wert darauf, in einem Hotel Urlaub zu machen, das sich durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Klima auszeichnet. So wie das Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg. Heike Wohlgenannt ist seit bald 20 Jahren die Gastgeberin in der Sonnenburg. Ihre ganze Aufmerksamkeit gilt den bewusst reisenden Menschen. Das Wohnambiente in der Sonnenburg bildet eine wohltuende Symbiose aus Tradition, Design und nachhaltiger Architektur. Elemente wie die für die Region typischen „Ruckerle Fenster“, Schindeln und alte Stallhölzer schmiegen sich in die zeitgemäße Urlaubswelt. Ein achtsamer Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Strom gehört zu den Leitlinien der Sonnenburg. In einem Haus, das sich bewusst der Regeneration von Körper und Seele widmet, liegt es nahe, dass hochwertige Lebensmittel eine große Rolle spielen. Lokale, ausgewählte Produkte, teilweise aus eigenem Anbau und immer regional, garantieren in der Sonnenburg höchste Qualität der Speisen.

Zeit für das Ich – Relax Spa und Vitalitätscheck

Im Relax-Spa des Hotel Sonnenburg finden Hotelgäste Zeit und Raum zum Runterkommen – in der Bio-Kräuter-Sauna, im Dampfbad, im Bio-Sanarium oder im Ruheraum. Ein breites Angebot an Massagen macht müde Muskeln locker für den nächsten aktiven Tag in der Natur des Kleinwalsertals. Erholung im Hotel Sonnenburg geht noch einen Schritt weiter: Ein individueller Vitalitätscheck gibt Auskunft über die persönliche körperliche und mentale Fitness. Auf diese Weise können Experten das passende Urlaubsmodell – aktiv und/oder entspannt – zusammenstellen.

(c) Frank Drechsel (Genuss & Aktivhotel Sonnenburg – Kleinwalsertalhotels)

Aktiv entspannt

Schneesicher von Dezember bis April lockt das Kleinwalsertal mit knapp 130 Pistenkilometern. Mit der Skibus-Haltestelle direkt am Haus ist das Genuss- & Aktivhotel Sonnenburg der perfekte Ausgangspunkt für Skitage in der Zweiländerregion Kleinwalsertal-Oberstdorf. Skating oder klassischer Skilanglauf – im Kleinwalsertal kommen Fans beider Techniken voll auf ihre Kosten. Die Schwendeloipe liegt direkt vor der Haustüre und bietet neben einem Wahnsinns-Panorama 12 Kilometer pures Langlaufglück. Auch eine 3 Kilometer Skatingschleife ist mit dabei. Wer länger unterwegs sein möchte, wird in Bödmen fündig. Die Steinbock-Loipe punktet mit ihren 15 km Gesamtlänge und ihrer 5 km langen Skatingrunde. Über 50 km präparierte Winterwanderwege erwarten die Wanderer im Tal und in luftigen Höhen. Knirschende Schritte im Schnee und einzigartige Ausblicke sind dabei garantiert. Perfekt, um den Alltagstrott hinter sich zu lassen und ein bisschen Sonne über der Nebelgrenze zu tanken. Bei einer Schneeschuhtour geht es durch knietiefen Schnee, vorbei an Wasserfällen und mitten durch die schönsten Winterlandschaften. Immer mit dabei sind grandiose Ausblicke und eine endlose Stille.

(c) Frank Drechsel (Genuss & Aktivhotel Sonnenburg – Kleinwalsertalhotels)

Bergwinter

Leistungen: 4 bis 7 Nächte Übernachtungen inkl. Aktiv-Frühstücksbuffet und Sonnenburg-Verwöhn.Halbpension, Leihrucksack und -stöcke, Begrüßungsdrink, Walser Wasser bei der Anreise, Relax-Spa, freie Fahrt mit dem Walserbus, Anreise So. oder Mo. – Preis p. P.: ab 392 Euro, 7 Nächte ab 669 Euro

Zeit zu zweit

Leistungen: ab 3 Übernachtungen inkl. Aktiv-Frühstücksbuffet und Sonnenburg-Verwöhn.Halbpension, 1 Flasche Champagner und Obstkorb im Zimmer bei Anreise, „Dinner for two“ in der Brügge 1.085, Relax Spa, freie Fahrt mit dem Walserbus – Preis p. P.: ab 349 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top