Hotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger: Skiurlaub auf 433 Pistenkilometern

433 Pistenkilometer sind beim Skiurlaub im Hotel Gassner in Neukirchen am Großvenediger in Reichweite: Im Hausskigebiet Wildkogel-Arena ebenso wie in den Kitzbüheler Alpen und in der Zillertal-Arena. Vom Pistenspaß ist es nur ein Schneeballwurf ins 1.200 mgroße Crystal-Spa.

Weil i wü Schi foan … Im Hotel Gassner****superior in Neukirchen am Großvenediger ist alles greifbar, was es an Ski-Superlativen in den Alpen gibt: Direkt von der Haustüre fährt der eLiner die Hotelgäste kostenlos zur Talstation der Wildkogelbahnen mit ihren 75 Pistenkilometern. Die 1,3 Kilometer lange Talabfahrt vom Wildkogel nach Neukirchen endet direkt beim Hotel Gassner. Zehn Autominuten sind es zur Panoramabahn in die Kitzbüheler Alpen und in die Zillertal-Arena, das größte Skigebiet des gleichnamigen Tales. Beide Großraum-Skigebiete punkten auf skiresort.de mit 5 Sternen auf skiresort.de, Kitzbühel zählt außerdem zu den weltbesten Skigebieten. „Wer zum Saisonstart, im Jänner oder März im Hotel Gassner zu den Wedelwochen eincheckt, hat die Traumpisten der Wildkogel-Arena bereits mitgebucht und fast für sich alleine“, weiß Paul von der Rezeption. Lässt man sich zum Schneewalzer auffordern, ist auch der Anfänger- oder Auffrischungs-Skikurs inklusive.

(c) Tourismusverband Neukirchen

Vom Pulverschnee ins dampfende Spa

Geht der Skitag in die Zielgerade, startet im Hotel Gassner der „Genuss-Slalom“: Im 1.200 m² großen und gerade erst erneuerten Spa- und Wellnessbereich ist Entspannung in der Salz-, Bio- und Panorama-Außensauna sowie im Farblicht-Indoor-Pool angesagt. “Zwischen Panorama-Ruheraum, Massagen, Wellness- und Ganzkörperbehandlungen erleben unsere Gäste ihre persönliche „Bestzeit“, freut sich Sonja Gassner über das Fingerspitzengefühl ihrer Wohlfühlexpertin. Nach Hot Stones auf dem Rücken, einer Fichtennadel-Körperpackung oder einem Almrosen-Peeling zählt nur noch das Hier und Jetzt – und das aufkommende Hungergefühl. Jetzt sind Hotel- und Küchenchef Hans-Peter Gassner und sein Team am Zug. Die Genießer-Halbpension basiert auf Lebensmitteln aus der hauseigenen  Landwirtschaft und dem Gassner-Jagdrevier. Nach einer Nacht in den Wohlfühlzimmern oder im Gassner-Baumhaus sind die Skiurlauber wieder startbereit für den nächsten Pistencheck zwischen Zillertaler und Kitzbüheler Alpen. www.gassner-hotel.at

(c) Tourismusverband Neukirchen

„SKI-SHORT-STAY“ (16.–23.12.22, 08.–15.01.23, 25.03.–01.04.23)
4 oder 5 x Ü/HP
 inkl. 1.200 m² CRYSTAL-SPA-Farblichthallenbad und Saunalandschaft, 3- oder 4-Tage-Skipass für Ski-Arena-Wildkogel in Neukirchen, gratis e-liner-Skibus, Skiabfahrt direkt zum Hotel. – Preis p. P. für 4 Ü im DZ ab 708 Euro / 5 Ü ab 886 Euro

(c) Tourismusverband Neukirchen

WEDELWOCHEN inkl. Skipass (16.–23.12.22 FR–FR + 07.–28.01.23, 11.03.–01.04.23 SA–SA)
7 x Ü/HP
 inkl. 1.200 m² CRYSTAL-SPA-Farblichthallenbad und Saunalandschaft, 6-Tage-Skipass Ski-Arena-Wildkogel in Neukirchen, Skiverleih Sport2000Herzog 10% ermäßigt, gratis Skibus, Skiabfahrt direkt zum Hotel. – Preis p. P. im DZ ab 1.192 Euro.

SCHNEEWALZERPAUSCHALE (07.–28.01.23 + 11.03.–01.04.23 SA–SA)
7 x Ü/HP
 inkl. 1.200 m² CRYSTAL-SPA-Farblichthallenbad und Saunalandschaft, 6-Tage-Skipass Ski-Arena-Wildkogel, Skikurs (3-Halbtage Zwergerlskikurs, 3-4 Jahre oder 3-Tage-Skikurs Anfänger Erwachsene oder 3-Tage-Skikurs Kinder oder 5-Halbtage-Skikurs fortgeschrittene Erwachsene oder 6 Stunden Snowboard-Intensiv-Training) 20 % Rabatt auf Leih-Skier und Snowboards. – Preis p. P. im DZ ab 1.292 Euro.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top