Wintersport und Wellness im Residenzhotel Hirben im Südtiroler Pustertal

Sich zum Start ins neue Jahr Zeit für sich selbst nehmen, das ist wohl einer der besten Vorsätze. Zur Ruhe kommen, reflektieren, Stärke und Kraft finden – dafür ist das Residenzhotel Hirben im Südtiroler Pustertal ein guter Platz. Die Naturresidenz lädt ein, einfach einmal nichts tun zu müssen und das Leben zu genießen.

Wunderschöne Ferienwohnungen und Zimmer im Vollholzbau sind dazu gemacht, in den eigenen vier Wänden zu entspannen. Das Handy links liegen lassen, allein das kann schon heilsam sein. Wer Lust verspürt, in der Natur durchzuatmen, der geht mit Fabian, dem Aktivguide im Hirben, Ski fahren oder Winterwandern, ganz ungezwungen und gemütlich.

(c) Manuel Kottersteger (Hirben Natururlaub)

Das Hirben ist umgeben von einer riesigen Open-Air-Bühne für Wintersport. „Die Zeit, die wir uns nehmen, ist die Zeit, die uns was gibt“, sagen die Gastgeber im Hirben. In dem 25-Meter-Infinitypool schwimmen Gäste im wohlig temperierten Wasser überflüssigen Gedanken davon. Die Relax-Rooms sind Refugien, in denen sich herzerfrischende Leichtigkeit einstellt. In der Saunalandschaft mit ihren grandiosen Ausblicken rückt der Alltag in weite Ferne. Man kann so wunderbar nur für sich sein, im Hirben.

(c) Manuel Kottersteger (Hirben Natururlaub)

Die „guten Geister“ des Hauses versüßen einen die Auszeit inmitten des UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten. So wie Sieglinde, die stets Ausschau hält nach den besten Lebensmitteln der Region. Am Frühstücksbuffet macht sie ihre Gäste mit duftenden Brötchen, Obst und Cerealien, mit Körnern zum Selberschroten, Jogurt, Herzhaftem und vielem mehr glücklich. Abends kommt das Alpine Dinner an den Tisch – keine starren Menüs, vielmehr locker-flockige Themenabende und gemütliche Genüsse, die zum Erlebnis werden.

(c) Hirben Natururlaub

Regionale Hausfrauenkost mit Mhm-Effekt, das passt zum „Hirben Naturlaub“. Ob man Sieglindes Köstlichkeiten probieren möchte, lieber in der eigenen Wohnwelt kocht oder auswärts isst, dies entscheiden Feinschmecker flexibel vor Ort. Gäste des Hirben probieren´s mal mit Gemütlichkeit – viel entspannen, viel in den Tag hineinleben, viel Natur erleben.

(c) Manuel Kottersteger (Hirben Natururlaub)

Winter & Wellness (06.01.–04.02.23, 01.03.–15.04.23)
Leistungen: 
ab 4 Übernachtungen 1 Tag geschenkt, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten, 5-Gänge-Abendmenü mit Südtiroler und mediterranen Köstlichkeiten, neuer Wellnessbereich mit Saunen, 25-Meter-Infinity-Pool – ökologisch beheizt, großer Ruheraum, neuer Yoga-Raum, Fabians Aktiv-Wochenprogramm, zentraler Ausgangspunkt für Skitage, kostenloses WLAN, Parkplatz direkt vor der Hoteltür, Holidaypass – Urlaub vom Auto und dennoch direkt auf die Piste – Preis p. P.: ab 411 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Scroll to Top