Montafoner Hof: Erholsame Wintertage für Ruhesuchende

In den Montafoner Berghäusern ist Hektik ein Fremdwort. Die idyllischen Ruheplätze schmiegen sich mitten in die Naturlandschaft. Weit weg vom Alltag, mit majestätischen Aussichten und einer unbeschreiblichen Gemütlichkeit, stehen die geschichtsträchtigen Häuser für kostbare Wintertage mit der Familie, mit Freunden oder romantisch zu zweit zur Verfügung.

Jedes der komfortablen, gemütlichen „Ferien-Nester“ steht in Alleinlage und garantiert kostbare Urlaubstage mit der Familie, mit Freunden oder romantisch zu zweit in absoluter Privatsphäre. Die Montafoner Berghäuser heißen Menschen willkommen, die wie früher, aber mit dem Komfort von heute, eine Auszeit in der Stille der Berge genießen möchten. Sieben Berghäuser an verschiedenen Standorten sind es an der Zahl, die zum puren Bergerlebnis einladen, um wieder zu sich selbst zu finden und sich an der Schönheit der Montafoner Bergwelt zu erfreuen. Die Natureindrücke sind unvergleichlich. Eine Landschaft wie gemalt, Berge und jede Menge Schnee, um die Natur zu genießen.

(c) Andreas Haller (Hotel Montafonerhof)

Wem das doch zu abgeschieden ist, der kann im Vier-Sterne-Hotel Montafoner Hof entspannende Rundum-Versorgung genießen. Den  Service wählt der Gast also frei nach seinen Wünschen. Von der Rundum-Versorgung mit Vollpension bis zur Selbstverpflegung macht die Gastgeberfamilie Tschohl alles möglich. Ihr Vier-Sterne-Hotel Montafoner Hof ist in Reichweite der Berghäuser. Feinschmecker sind herzlich willkommen, auch von den Berghäusern in das Hotel zu kommen, um ein Menü aus der Haubenküche (drei Gault Millau Hauben) zu genießen – ein Shuttleservice wird auf Anfrage gerne vom Hotel organisiert.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Ein großzügiger Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Fichten- und Zirbensaunen und einem lichtdurchfluteten Fitnessraum steht allen Gästen zur Verfügung. In einem Ambiente, das die Natur in die Räume holt, liebevoll geschmückt und dekoriert, bei wohltuender Wellness, Unterhaltung, Volksmusik und besonderen Begegnungen stellen sich im Genießerhotel Urlaubsfreude und Entspannung ein.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Schnee gibt es im Montafon genug. Im „Notfall“ helfen zahlreiche Beschneiungsanlagen. Unvergesslich für passionierte Skifahrer ist die Hochjoch Totale, die längste durchgehende Talabfahrt Vorarlbergs mit1.700 Meter Pistenspaß en suite. Auch Skitourengeher finden in der verschneiten Montafoner Bergwelt ideale Bedingungen, Rodeln kann man ebenfalls, und für Schneeschuhwanderer liegt im Montafoner Hof die Ausrüstung bereit. Ein Alpinguide oder die Familie Tschohl führt persönlich durch die unberührten Winterlandschaften. Beim Winterwandern, auf Langlaufloipen oder in der Pferdekutsche – die schneebedeckten Berge des Montafons zeigen sich Naturliebhabern, Genießern, Familien und Sportbegeisterten in all ihren Facetten.

(c) Alexander Kaiser (Hotel Montafonerhof)

Der Montafoner Hof ist ein Partnerbetrieb von BergePLUS. Somit kommen Hotelgäste kostenlos in den Genuss eines abwechslungsreichen Winterprogramms für Erwachsene, für Familien und Kinder. Besonders beliebt: Schneeschuhwanderungen und Lama-Trekking durch die winterliche Landschaft.

Am Montafoner Hof werden Mitarbeiter und Gäste als große Familie gesehen, als Freundeskreis, der miteinander lacht und musiziert, das schöne Montafon erlebt und seit mittlerweile über 30 Jahren in einer unvergleichlich beeindruckenden Berglandschaft kostbare Lebensmomente sammelt.

 

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top