Die Montafoner Berghäuser: Logenplätze in Alleinlage in den Bergen

Manchmal ist weniger so viel mehr. Wer die Sehnsucht nach absoluter Ruhe und Privatsphäre spürt, der sollte die Montafoner Berghäuser kennen. Jedes der traumhaften Häuser ist ein Juwel für sich. Jedes steht an einem erlesenen Logenplatz in Alleinlage in den Bergen. Selten spürt man sich der Natur mehr verbunden. Hier eröffnen sich Aussichten, die unvergessen bleiben. So geht echte Erholung.

Die Montafoner Berghäuser haben Geschichte. Sie sind keine neu errichteten Chalets. Vielmehr traditionsreiche Häuser, die unzähige Jahrhundertsommer und -winter hinter sich haben. Die Gastgeberfamilie Tschohl hat jedes Haus mit viel Liebe bis ins kleinste Detail renoviert und für ihre Gäste geöffnet. Für eine Auszeit in der Stille der Berge.

(c) Andreas Haller (Hotel Montafonerhof)

Pisten führen an den Montafoner Berghäusern nicht vorbei (ausgenommen das Golmerhaus).  Hier finden Tourenski-Geher und Schneeschuhwanderer, was sie lieben: Wirklich unberührte Berglandschaften direkt vor der Haustür. Wie schön Sonnenuntergänge inmitten purer Natur sein können, das zeigt sich an jedem Abend. Zurück aus den Bergen, macht man es sich am knisternden Kamin gemütlich. Für ein gutes Glas Wein ist gesorgt, denn die Häuser bieten Weinkeller par excellence.

(c) Stefan Kothner (Hotel Montafonerhof)

In den Montafoner Berghäusern können sich Gäste komplett selbst versorgen. Wer auf Luxus nicht verzichten möchte, der wird von Familie Tschohl mit einem Catering-Service rundum kulinarisch verwöhnt (auf vorherige Anfrage). Ihr Vier-Sterne-Hotel  Montafoner Hof ist in Reichweite der Berghäuser.

(c) Patrick Säly (Montafoner Hof)

Feinschmecker sind herzlich willkommen, auch in das Hotel zu kommen, um ein Menü aus der Haubenküche (drei Gault Millau Hauben) zu genießen – ein Shuttleservice wird auf Anfrage gerne vom Hotel organisiert.  Ein großzügiger Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Fichten- und Zirbensaunen und einem lichtdurchfluteten Fitnessraum steht dort allen Gästen zur Verfügung.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Das Montafon ist einer jener Kraftorte, die wie gemacht sind, um in der Natur durchzuatmen. In einem Montafoner Berghaus kommen Familien und Freunde zusammen, um das Leben zu genießen. Hierhin ziehen sich Paare zurück, um ganz für sich zu sein – in einem Ambiente ursprünglich wie damals und mit dem Komfort von heute.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Der KAISERHOF Wien: Ein charmantes Refugium mitten in der Stadt

Wien im Sommer ist ein Lebensgefühl: Spaziergänge durch kühle Innenhöfe, laue Abende an der Donau und ein Glas Grüner Veltliner unter alten Kastanien im Schanigarten. Und mittendrin befindet sich der KAISERHOF Wien, ein Hotel, das den Charme der Stadt wie kaum ein anderes einfängt.

Tage voll Genuss, Erlebnis und Magie im Riverresort Donauschlinge

Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit rauschenden Sommerfesten.

Scroll to Top