Aufs richtige Pferd setzen mit Moor

Pferde sind sehr sensible Lebewesen. Selbst die Verdauung ist bei den großen Tieren empfindlicher als bei anderen. Bei Problemen kann Naturmoor dazu beitragen, den Magen-Darm-Trakt zu sanieren und stärken.

Zahnschmerzen, Fehlernährung, Bewegungsmangel, Parasiten, Stress: Verdauungsprobleme können bei Pferden unterschiedlichste Ursachen haben. Neben Durchfall ist auch Kotwasser ein oftmaliges Problem. Es entsteht, wenn Wasser im Darm des Pferdes nicht gebunden wird. Die Bandbreite an möglichen Ursachen dafür ist so groß, dass in jedem Fall ein Tierarzt konsultiert werden muss, um den genauen Grund zu klären.

(c) SonnenMoor

Die Veterinär-Medizinerin Tanja Dölle-Haßpacher aus dem Großraum Ulm in Baden-Württemberg hat bei der Darmsanierung von Pferden gute Erfahrungen mit Naturmoor von SonnenMoor gemacht: „In einem Fall hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich die Darmschleimhaut des Pferdes je wieder erholen würde. Zu meiner Überraschung zeigte sich bereits nach 1,5 Wochen eine komplette Beschwerdefreiheit.“

(c) SonnenMoor

Moor ist ein naturreines Ergänzungsfuttermittel. Die enthaltenen Huminsäuren helfen, die Darmaktivität zu regulieren und verbessern das Haut- und Fellbild. Das reine Naturprodukt ist frei von chemischen Konservierungsstoffen und Aromen. So nehmen Pferde das Ergänzungsfuttermittel üblicherweise problemlos auf, selbst wenn sie alles andere Futter verweigern. Naturmoor gibt es auch in getrockneter Form als Moor-Pulver. In einem speziellen Trocknungsvorgang wird dem feuchten Moor das Wasser entzogen, bevor es gemahlen wird. Alle Wirkstoffe bleiben erhalten. Noch ein Tipp: Naturmoor ist auch ideal, wenn die Tiere von der Weide in den Stall kommen oder zur Zeit des Fellwechsels.

Weitere Infos unter: www.sonnenmoor.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das Hopfgarten: Sommer in den Kitzbüheler Alpen

Ein Apartment, die Berge vor der Tür und alle Möglichkeiten eines aktiven Sommers: Das Hopfgarten verbindet die Flexibilität eines Apartments und den Komfort eines Hotels mit der Natur der Kitzbüheler Alpen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, starten Wanderungen, Radtouren und entspannte Tage im Freien praktisch vor der Haustür.

Wellnessresidenz Schalber: Luxus-Auszeit in den Bergen

Hoch über dem Inntal, in Serfaus-Fiss-Ladis, liegt die Wellnessresidenz Schalber*****s eingebettet in saftige Almwiesen und umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse – der ideale Rückzugsort für alle, die Entspannung, Genuss und exklusive Wellness in ihrer schönsten Form erleben möchten.

Ortners Eschenhof in Bad Kleinkirchheim: Gesundheit hat endlich Zeit

Wir wissen heute viel über Gesundheit. Über die Bedeutung von Schlaf, Bewegung, Ernährung und einen bewussten Umgang mit Stress. Was im Alltag jedoch oft fehlt, ist die Zeit, den eigenen Gesundheitszustand wirklich wahrzunehmen. Urlaub kann der Moment sein, in dem sich das ändert. Man gewinnt Abstand, der Alltag wird leiser und die Aufmerksamkeit kehrt zum

Scroll to Top