Traumhafter Spätwinter-Urlaub in den Dolomiten mit spektakulärem Sky Spa

Das familiengeführte Alpin Panorama Hotel Hubertus im Herzen der Dolomiten, international bekannt für seinen spektakulären Sky Pool, lässt mit neuen Highlights aufhorchen.

Ein weiteres architektonisches Meisterstück, das die Schwerkraft überlistet, ist im Hotel Hubertus entstanden. Das neue Sky Spa mit dem bezeichnenden Namen Heaven & Hell ist himmlisch schön und höllisch gut. Es schwebt in dem Freiraum zwischen dem sattblauen Himmel und dem idyllischen Tal.
(c) Alpin Panorama Hotel Hubertus
Die eleganten Hütten, die auf einer eindrucksvollen Stahlkonstruktion verstreut und auf der unteren Ebene kopfüber angeordnet sind, erinnern an die ursprünglichen Almschupfen, die hier in diesem einzigartigen Landstrich die sanften hochalpinen Bergwiesen zieren. Ein filigraner Steg führt von dem neuen Ruheraum des Hotels direkt in den Himmel, wie die obere Etage genannt wird. Dort oben, erhaben über das geschäftige Treiben im Tal, rückt der Alltag in den Hintergrund, während man in dem Liege- oder Sitz-Whirlpool Platz nimmt und die Naturschönheiten auf sich wirken lässt. Eine Etage tiefer, in der „Hölle“, steht die Wellnesswelt auf dem Kopf. In dem Nacktbereich wird es richtig heiß, denn hier erwarten den Gast zwei Saunen, ein Nackt-Whirlpool, eine Kältekammer und natürlich freie Sicht auf das Gebirge.
(c) KOTTERSTEGER (Alpin Panorama Hotel Hubertus)

Ruhesuchende Freigeister freuen sich außerdem über neue Zimmer und Suiten und ein umgestaltetes, modernes Restaurant mit fabelhaftem Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt.

(c) Alex Filz (Alpin Panorama Hotel Hubertus)

Wer die Familie Gasser kennt, der weiß, Stillstand liegt ihr nicht im Blut. Anders lässt sich die beispiellose Erfolgsgeschichte des Alpin Panorama Hotel Hubertus in Olang auch nicht erklären. Einst ein einfacher Gasthof in Geiselsberg zählt der Vorzeigebetrieb, der zu den Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol gehört, zweifellos zu den schönsten Urlaubsrefugien im Alpenraum. Wie kaum ein anderes Hotel trägt es die Handschrift der Gastgeberfamilie. Seniorchef Christian Gasser fasziniert seit jeher das Zusammenspiel von Natur und Architektur. Seiner Vision entspringt neben dem halbrunden Zubau und dem einzigartigen Sky Pool auch das neueste architektonische Meisterwerk.

(c) KOTTERSTEGER (Alpin Panorama Hotel Hubertus)

Freie Sicht auf die Bergwelt genießen die Gäste des Hubertus auch direkt vom kuscheligen weichen Bett aus. Erholt erwachen, den Vorhang zurückziehen und staunend beobachten, wie die Sonne den Himmel küsst und die Bergwelt in weiches Licht taucht, das ist in den Zimmer Braies und Peres, im Familienzimmer Alpes und in der neuen Dolomites Sauna Suite mit privater Sauna möglich. Ganz großes Kino – draußen wie drinnen – erleben die Gäste ebenso in dem neuen Restaurantbereich. Die große Panoramafensterfront gibt den Blick frei auf eine Bergwelt, die von Gegensätzen geprägt ist. Gegensätze, die auch die Küche des Hauses widerspiegelt. In der international ausgerichteten Küche verschmelzen Südtiroler Bodenständigkeit und mediterrane Leichtigkeit zu geschmackvollen Kompositionen, die ebenso vielseitig sind wie die unterschiedlichen gemütlichen Panoramasäle des Alpin Panorama Hotel Hubertus.

(c) Alpin Panorama Hotel Hubertus

Eingebettet in die sagenhaft schöne Natur eröffnet sich in diesem einmaligen Hotel eine Fülle an Möglichkeiten, die freien Tage zu gestalten. Neben den beiden Eyecatchern, der neuen Wellness-Plattform Heaven & Hell und dem spektakulären Sky Pool, erwarten den Gast im 7.000 m2 großen Alpenreych Park weitere fünf beheizte Poolssieben Saunas, mehrere Ruheräume und unzählige Wellness- und Beautybehandlungen, die sich die Kraft der Natur zunutze machen.

(c) Alpin Panorama Hotel Hubertus

In die unberührte Natur entführt den Gast zu jeder Jahreszeit das abwechslungsreiche Aktivprogramm. Wandern, Bergsteigen, Biken, Waldbaden, Yoga, Fitnesstrainings, Ski- und Rodelausflüge, Skitouren, Schneeschuhwanderung, Raupenfahrten, Motorschlittenfahrten und vieles mehr werden geboten im Alpin Panorama Hotel Hubertus.

 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top