Wohlfühlhotel Schiestl: Wunderschöner Wanderurlaub im Zillertal

55 Dreitausender und 1.400 Kilometer Wanderwege zählt man im Zillertal. Für das Wohlfühlhotel Schiestl am Taleingang sind alle in Reichweite: Vom Wandergenuss am Spieljoch mit Gondeleinstieg vor der Haustüre bis zum Abenteuer im Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen.

Das Wohlfühlhotel Schiestl**** in Fügenberg liegt am Eingang des weltbekannten Zillertals. In nur drei Gehminuten sind die Gäste an der Talstation der Spieljochbahn und in weiteren zehn Minuten oben auf 1.920 Metern inmitten einem traumhaften Wandergebiet mit Ausblicken ins Karwendel, zum Achensee, dem Wilden Kaiser und natürlich auf die höchsten Erhebungen der Zillertaler- und Tuxer Alpen.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Unmittelbar an der Bergstation, inmitten der Natur, beginnt das Familienparadies: Neben dem Wasserspielpark, Barfußweg, Flying Fox und anderen Abenteuern warten lohnende Wanderungen in alle Richtungen. So kann man gemütlich nach Hochfügen  hinunter wandern, oder zur Mittel- und Talstation der Spieljochbahn. Traumhaft sind die Höhenwanderungen über die Geolsalm auf die Kellerjochhütte und weiter zur beeindruckenden Kellerjochkapelle direkt am Gipfel. Auch zur 400 Jahre alten Gartalm, einem Naturjuwel an dem sich Steinadler, Gämsen, Murmeltiere sowie Schneehasen beobachten lassen, lohnt sich ein Marsch, oder noch weiter zum Gamssteinhaus am Loassattel.

Für all diese Naturerlebnisse ist das Wohlfühlhotel Schiestl die ideale Unterkunft. Zwischen Juni und Oktober werden wöchentlich drei bis vier geführte Wanderungen für jede Kondition organisiert. Gemeinsam geht es dabei auch zu Naturabenteuern ganz hinten im Zillertal, in den vier Seitentälern Zillergrund, Zemmgrund, Stillupptal und Tuxertal. Der 422 km² große Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen, der Alpenhauptkamm und der Hintertuxer Gletscher mit seinen ganzjährigen Gletscherwelten bringen die Gipfelstürmer hoch hinaus. Der Wanderbus hält unmittelbar neben dem Wohlfühlhotel Schiestl. Im ganzen Zillertal sind insgesamt elf Sommerbergbahnen geöffnet.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Zu einem guten Ende gelangt der Wandergenuss im Badeschlössl des Wohlfühlhotel Schiestls: Wohlfühlpool, Familienhallenbad und Außenpool mit Liegefläche machen die Beine wieder locker, ebenso eine Fuß- und Sportmassage. Die angenehme Wärme von Sanarium, Sole-Dampfbad oder Finnensauna beugt Verspannungen vor.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Danach ist die luftige Sonnenterrasse am Dach des Wohlfühlhotel Schiestls der perfekte Platz, um tiefenentspannt dem Abend entgegen zu dämmern. Wäre da nicht das köstliche Zillertaler Wanderer-Abendmenü, ausgezeichnet mit dem „Bewusst Tirol-Gütesiegel“, das man keinesfalls versäumen sollte, könnte man gleich in die Kuschelbetten der liebevoll ausgestatteten Wohlfühlzimmer fallen. Für Individualisten ist die Residenz Schiestl gleich nebenan mit Apartments für zwei bis sechs Personen ein privates Refugium.

(c) Wohlfühlhotel Schiestl

Wohlfühlhotel Schiestl: SCHNUPPERWANDERN (01.06.–31.10.23):
3 Ü inkl. 3/4 Verwöhnpension, Zugang zum Badeschlössl, 1 x Zillertaler Wanderer-Abendmenü, 1 x Fußmassage, 1 x Sportmassage, 1 x Aromatherapie, Wochenprogramm, 1 x Überraschungscocktail an der Hotelbar. – Preis p. P.: ab 345 Euro

Weitere Infos: www.hotel-schiestl.com.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top