Hotel Klausnerhof: Den Naturpark Zillertaler Alpen entdecken

Wer eine erholsame Auszeit im Hotel Klausnerhof**** in Hintertux verbringt, der ist mittendrin im Bergerlebnis. Wildtierbeobachtungen, Kräuterwanderungen, Ranger-Touren, Naturfotografie, Waldwichteltage für die Kinder – über 200 geführte Wanderungen zu über 30 verschiedenen Themen stehen auf dem Programm des Naturpark Zillertaler Alpen.

Vom Klausnerhof geht es direkt in die Berge. Im Panorama SPA am Fuße des Gletschers erholen sich die aktiven Naturentdecker. Beste Lebensmittel kommen von der hauseigenen Landwirtschaft in die Küche. Und Martins Weinkeller – der ist ein Geheimtipp für Kenner. Der Wanderführer des Klausnerhofs bringt es auf den Punkt: „Es gibt nichts Schöneres, als unseren Gästen die wunderschöne Bergwelt zu zeigen, ihnen ein Stück unserer Heimat zu präsentieren“. Er begleitet Wanderbegeisterte auf ihren Touren. Fünfmal in der Woche bietet der Klausnerhof zusätzlich zu dem vielseitigen Naturpark-Programm geführte Wanderungen an. Da ist es keine Seltenheit, dass sich ein Adler in luftiger Höhe sehen lässt oder sich ein Murmeltier aus seinem Versteck wagt.

(c) Hotel Klausnerhof

Bei einer Rast in einer gemütlichen Hütte lassen sich fleißige Wanderer heimische Spezialitäten schmecken. Der Klausnerhof ist zudem der ideale Startpunkt für sportliche Erkundungen mit dem Bike. Von der Einsteiger- oder Familientour bis hin zur anspruchsvollen Mountainbikestrecke finden Radfahrer alles, was ihr Herz begehrt. Die geführten E-BikeTouren des Hauses erfreuen sich großer Beliebtheit und starten direkt beim Hotel. Aktiven stellt der Klausnerhof einen praktischen Begleiter zur Seite: Die Zillertal Activcard ist der Schlüssel zu außergewöhnlichen Bergerlebnissen und garantiert unbegrenzte Mobilität mit Bergbahnen und öffentlichem Verkehr.

(c) Hotel Klausnerhof

Der Klausnerhof ist ein Kraftplatz am Fuße des imposanten Hintertuxer Gletschers. Die gemütlichen Zimmer und Suiten geben den Blick auf das mächtige Gebirgsmassiv der Tuxer Alpen frei. Im Dachgeschoss „thront“ das Panorama SPA mit einer exklusiven Aussicht auf das ewige Eis.

(c) Hotel Klausnerhof

Auf der Dachterrasse ist Sonnen und Entspannen angesagt. Eine Sport-Aktiv-Massage macht müde Wanderer wieder fit. Ein Energiebündel-Ritual mit ätherischem Johanniskrautöl entspannt den ganzen Körper. Ein Ganzkörperpeeling verbessert sonnen- und altersbedingte Hautveränderungen, … In den Händen des Beauty- und Massageteams regenerieren Körper und Geist.

(c) Hotel Klausnerhof

So hoch die Berge rund um den Klausnerhof sind, so hoch sind die Ansprüche an Küche und Keller. Regionale und saisonale Köstlichkeiten begleiten die Feinschmecker durch die Urlaubstage. Butter und Milchprodukte kommen aus der Gemeinschaftssennerei im Tuxertal oder direkt aus der eigenen Landwirtschaft, die Martin Klausner mit Hingabe und Leidenschaft betreibt.

(c) West Werbeagentur (Hotel Klausnerhof)

Er ist zudem ein ausgewiesener Weinkenner und vielen österreichischen Topwinzern freundschaftlich verbunden. Tochter Magdalena, ausgebildete Diplom-Sommelière, berät Klausnerhof-Gäste fachkundig bei der Weinauswahl zum abendlichen Menü.

(c) West Werbeagentur (Hotel Klausnerhof)

Wir starten in den Sommer (08.–16.07.23): Leistungen: 7 Nächte inkl. Klausnerhofs Verwöhnpension u. Inklusivleistungen, Babyphone, Kinderbett und Kinderstühle kostenlos, gesellige und gemütliche Wanderungen von Montag bis Freitag, kostenloser Verleih von Walking- und Wanderausrüstung (Rucksäcke und Stöcke) – Preis p. P.: ab 756 Euro

(c) Hotel Klausnerhof

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top