Angerhof: Ausspannen und genießen im „Wellnesshotel 2022“

Der „Große Restaurant & Hotel Guide“ hat das Angerhof****s Sport- und Wellnesshotel zum „Wellnesshotel des Jahres 2022“ gekürt. In der Tat spielt das Hotel im Bayerischen Wald alle Stücke.

Genießer lieben es, wenn der Frühling anklopft, in dem großartigen Wellnessgarten des Angerhof entspannte Stunden zu verbringen. Platz, Natur und Ruhe, soweit das Auge reicht. Die Sonne zeigt, was sie kann. Da kommen der solarbeheizte Naturpool, das Sole-Freibecken, der Sky Infinitypool und der Erlebnisparcour gerade recht. Augenblicke der Ruhe und Geborgenheit schenkt die große Wellnesswelt, in der sich alles erdenklich Mögliche um Erholung, Vitalisierung, Beauty und Wohlbefinden dreht.

(c) Angerhof

Mit dem Wald Spa setzt der Angerhof besondere Meilensteine des Well-Being. Ideenreiche Wellness-Varianten lassen die Kraft der Natur auf die Menschen wirken. Man muss es selbst erlebt haben: Im KorallenWald in die Unterwasserwelt des Urmeers eintauchen. Im KräuterWald die Hommage an Bärlauch, Blutwurz, Waldmeister und Holunder spüren.

(c) Angerhof

Im ZwitscherWald lassen sich Naturbegeisterte nieder und lauschen den Gesängen von Rotkehlchen, Buchfink, Singdrossel, Bachstelze, Eisvogel, Uhu und Specht. Der LichterWald entführt auf eine einzigartige, multisensorische Reise in die Welt der Tiefenentspannung und des Wohlbefindens. Die Liste ließe sich lange fortsetzen. Experten haben eine unglaublich vielseitige und inspirierende Welt geschaffen, die dem Wellnessgast die heil- und erholsame Wirkung des Waldes näherbringt.

(c) Angerhof

Wann könnte es im Bayerischen Wald schöner sein als im Frühling? Bewegungshungrige können wieder nach draußen und freuen sich an Schneeglöckchen, Krokus und Narzissen. Unzählige Wanderwege führen durch die Landschaft.

(c) Angerhof

Die Mountainbiker sind wieder auf dem Weg. Reiten, Klettern, Nordic Walking – kaum eine Sportart, die in Sankt Englmar nicht ausgeübt werden kann. Sieben Tage in der Woche begleitet ein abwechslungsreiches Sport- und Aktivprogramm die Gäste durch den Urlaub. Selbst über eine eigene Boulderanlage verfügt der Angerhof. Tennis- und Reithallen sowie Tennisplätze finden sich in unmittelbarer Nähe. Golfplätze sind in nur 30 Kilometern erreichbar. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Ausleihen direkt im Hotel bereit. Nach dem Sport – da schmeckt ein frisch gezapftes, bayerisches Bier auf der schönen Glasbrunnen-Terrasse des Angerhofs.

(c) Angerhof

Wer sich im Angerhof eine Pause vom Alltag gönnt, der lässt sich kulinarisch verwöhnen. Bayerische Schmankerl oder Vollwertküche, Food-Trends oder Schmackhaftes aus Omas Küche, Süßes oder gesunde Würze – die Angerhof-Köche sind in den Küchen von Welt zuhause. In der Vinothek lagern erlesene Weine aus ganz Europa.

(c) Angerhof

Angerhof Wohlfühltage: Leistungen: 3 Nächte, täglich Gourmet-Menü oder Spezialitätenbuffet, Beauty-Gesichtsbehandlung (50 Min.) für Sie oder Ihn, Rücken-Relaxmassage (50 Min.), Sanddornöl-Meersalzpeeling in der Softpack-Schwebeliege (30 Min.), täglich Sport- und Aktivprogramm – Preis p. P.: ab 595 Euro

Kleines Wellness-Intermezzo: Leistungen: 2 Nächte, täglich Gourmet-Menü oder Spezialitätenbuffet, Wellness-Drink, Beauty-Gesichtsbehandlung (50 Min.), Aromaölmassage, täglich Sport- und Aktivprogramm – Preis p. P.: ab 417 Euro

Kuscheltage: Leistungen: 4 Nächte, täglich Gourmet-Menü oder Spezialitätenbuffet, Wellness-Drink, Rasulritual klassisch exotisches Bad in der goldenen Kaiserwanne, Aromaöl-Massage, Sport- und Aktivprogramm – Preis p. P.: ab 699 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top