Die Fuschlsee Golfroas – ein einzigartiges Erlebnis

18 Loch, 2 Plätze und eine Zillenfahrt über den malerischen Fuschlsee – Dieses Golferlebnis gibt es wohl kein zweites Mal. Zwei traumhafte Golfclubs verbindet die Fuschlsee Golfroas, dazu eine Halfway mit frisch geräuchertem Fisch in der Schlossfischerei mit herrlichem Blick auf das Schloss Fuschl und eine malerische Fahrt über das Wasser in einer lautlosen Zille.

Die Fuschlsee Golfroas ist mehr als eine Partie Golf. Ebner´s Waldhof am See lädt zum unvergesslichen Golferlebnis, das alle Höhepunkte der einmaligen Urlaubsregion am Fuschlsee verbindet.

Die Vorfreude ist zu spüren, wenn die Golfer morgens im Ebner´s Waldhof am See ein köstliches Frühstück genießen. Mittwoch bis Sonntag sind die Tage der „Golfroas“ in dem beliebten Wellness- und Genusshotel. Der Hotel-Shuttle bringt die Golfspieler direkt zum ersten Abschlag im Golfclub Schloss Fuschl am gegenüberliegenden Seeufer. Terrassenförmig erstreckt sich der Golfplatz in Richtung Ufer, das herrliche Blau des Sees haben die Spieler hier immer im Blick. Die ersten neun Loch des Golfroas-Tages stehen auf dem Programm.

(c) Ebner’s Waldhof

Dann ist Zeit für eine Pause. Die Schlossfischerei am Fuschlsee ist ein besonders schönes Plätzchen am See. Hier gibt es frisch geräucherten Fisch. Eine kulinarische Pause, die Sonne im Gesicht, die Naturidylle vor Augen, so entspannt ist ein Golfroas-Tag. Mit der Zille, einem traditionellen Holzboot, gleiten die Golfer anschließend nahezu lautlos über den See. Entschleunigen, das herrliche Panorama bestaunen, sich mental auf die zweite Hälfte der Golfpartie vorbereiten. Denn weiter geht es im Golfclub Waldhof. Der hauseigene Platz vom Ebner´s Waldhof bietet den wahrscheinlich schönsten Ausblick im ganzen Salzkammergut – über den funkelnden See, über saftig grüne Wiesen und Wälder bis in die Berge. Hier erleben Golfbegeisterte die zweiten neun Loch des Tages.

(c) Ebner’s Waldhof

Eine Einkehr in der Waldhof Alm direkt am Golfplatz ist der krönende Abschluss einer unvergleichlichen Golfrunde am See. Der Kaiserschmarrn, den die Almwirtin frisch zubereitet, zergeht auf der Zunge. Golfer lassen sich hier die Genuss-Schmankerl aus Irmis Küche schmecken. Ein erfrischendes Bier auf der Terrasse, jetzt hat der Golfschläger Pause. Die Waldhof Alm bietet auch alle Annehmlichkeiten eines Clubhauses – von der Golferlounge über Umkleiden und Duschen bis hin zu einem Schulungsraum der Golfakademie.

(c) Ebner’s Waldhof

Für das Verwöhnprogramm im Golfurlaub sorgt Ebner´s Waldhof am See. Der idyllische Waldhof-Garten, der sich zwischen das Hotel und den See schmiegt, lädt zum Entspannen ein. Nach dem Golfspiel stehen die gemütlichen Liegen bereit, um den müden Muskeln eine Pause zu gönnen. Die Pools sind wohlig warm. Am privaten Hotelstrand vor dem Hotel verbringen Sonnenanbeter erholsame Zeiten.

(c) Ebner’s Waldhof

Von Juni bis September lockt der kristallklare See zum Baden. Wer raus möchte auf das Wasser, der schnappt sich eines der Ruderboote oder SUP´s und sticht in See. Wellness und Spa in allen Facetten spielen im Ebner´s Waldhof eine Hauptrolle. Das Restaurant Gütl Stub´n und die SeeBar verwöhnen Feinschmecker nach allen Regeln der Kunst.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top