Sport und Entspannung im Walchsee Aktivresort am Fuße des Kaisergebirges

Wenn Körper und Geist Erholung brauchen, dann ist ein Urlaub in den Bergen eine hervorragende Wahl. Pure Natur lässt einen zur Ruhe kommen. Sportliche Aktivitäten beleben. Das Walchsee Aktivresort am Fuße des Kaisergebirges liegt in unmittelbarer Nähe des idyllischen Walchsees. Eine Kulisse, wie sie schöner und erholsamer nicht sein könnte.

Das Walchsee Aktivresort zwischen See und Berg bringt viel Schwung in den Urlaub – das verrät schon der Name. Der exklusive Relax Bereich im Haus ist eine wahre Oase. Vor wenigen Tagen wurde das Vier-Sterne-Resort wiedereröffnet und erstrahlt in neuem Glanz.

(c) Ringler (Das Walchsee Aktivresort)

Move & Relax – wenn das kein verlockendes Motto für Sommertage im Tiroler Kaiserwinkl ist. Hinter der Philosophie des Das Walchsees stecken Erkenntnisse aus dem Leistungssport, die in dem Erholungs-Resort alltags- und urlaubstauglich gemacht werden. Das Ziel: Mehr Energie im Leben und ein gutes Körpergefühl. Das harmonische Wechselspiel zwischen aktiver Bewegung und individueller Entspannung – ergänzt durch vitale Ernährung – bereichert eine Auszeit in dem rundum modernisierten Resort.

(c) Daniel Waschnig (Das Walchsee Aktivresort)

Herrlichen Wohlfühlkomfort im neuen Ambiente genießen und die innere Balance finden – die Voraussetzungen könnten nicht besser sein. Unzählige Wander- und Bikerouten für jede Kondition umgeben das Hotel. In der kraftvollen Schönheit der Natur sprudelt die Lebensfreude. Das Aktivteam des Das Walchsees bereichert jeden Tag mit unvergesslichen Erlebnissen. Die Move & Relax Area ist die Quelle des Wohlgefühls. Im großen In- und Outdoor-Pool abtauchen. Auf der Liegewiese die Sonne genießen. Im  Saunabereich durchatmen. Im großzügigen Move Bereich sporteln. Im gemeinsamen Gruppentraining oder ganz individuell mit dem Personaltrainer dem Körper und der Gesundheit Gutes tun. Wohltuende Massagen und hochwertige Kosmetik genießen. Nach Herzenslust ruhen, es ist Me-Time im Das Walchsee Aktivresort. Radfahren, wandern, sporteln, schwimmen, golfen – da darf eine gesunde, reichhaltige Küche nicht fehlen. Im Das Walchsee Aktivresort wählen Feinschmecker zwischen verschiedenen Gerichten aus der hauseigenen Move & Relax Energy Küche. Nach Herzenslust schlemmen, und das auch noch gesund, das klingt verlockend. Die Restaurantbereiche, das urige Zirbenstüberl und herrliche Terrassen bieten ausreichend Platz zum Genießen.

(c) Daniel Waschnig (Das Walchsee Aktivresort)

Biker lieben Das Walchsee Aktivresort. Hier warten geprüfte Guides darauf, die Radler durch das 180 Kilometer lange Radnetz zu begleiten. Mountainbike Routen gibt es ebenso reichlich wie die asphaltierten Serpentinenstraßen für Rennradler. Geführte Biketouren für jeden Geschmack und kombinierte Bike & Hike-Routen lassen keine Gelegenheit aus, den Bike-Urlaub unvergesslich zu machen. Vom ausgefeilten Bike-Programm mit Themen-Touren bis hin zur GPS-Beratung und zum Rückholservice, sollte einmal eine Panne passieren, und vielem mehr begeistert Das Walchsee mit einem Top-Service.

(c) Tourismusverband Kaiserwinkl (Das Walchsee Aktivresort)

Wanderer starten an der Haustür des Das Walchsee Aktivresorts. 200 Kilometer Wanderwege warten darauf, erkundet zu werden. 30 bewirtschaftete Almen und Hütten verwöhnen die fleißigen Wanderer mit schönen Ausblicken und zünftigen Stärkungen. Ob man ein Bergfex oder ein Halbtagswanderer ist, das spielt keine Rolle. Jeder findet seine Wege durch die wunderbaren Naturlandschaften.

(c) Daniel Waschnig (Das Walchsee Aktivresort)

Das Beste am Ende eines aktiven Tages in den Bergen: Ein Sprung in den Walchsee – einer der wärmsten Seen Tirols, eine wohltuende Anwendung im Relax Bereich und ein Absacker bei Sonnenuntergang in der Das Walchsee-Bar.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top