Das VALLUGA Hotel am Arlberg: Sommer-Bergsport mit Tiroler Charme

Valluga heißt der höchste Gipfel im Arlberggebiet. Das VALLUGA Hotel ist ein besonders charmantes Haus im Zentrum von St. Anton am Arlberg. Die Kombination aus Tiroler Charme und modernem skandinavischen Style ist einzigartig.

Nur 12 Suiten, 14 Doppelzimmer und ein Einzelzimmer wurden liebevoll eingerichtet. Dazu kommt ein exklusives, privat anmutendes Spa für entspannende Stunden. Wie ein Wohnzimmer präsentiert sich die einladende und geräumige Lounge und Cocktail Bar für gemütliche Mußestunden. Im Sommer kommen die Wanderer, die Bergsteiger, Kletterer und Mountainbiker ins VALLUGA. Sie genießen alpine Naturerlebnisse, wie sie nur das Arlberggebiet zu bieten vermag.

(c) TVB St. Anton am Arlberg Patrick Bätz (VALLUGA Hotel)

Der Sommer am Arlberg ist die Zeit des Bergsports. Von leicht begehbaren Wanderungen bis zu hochalpinen Touren finden Naturbegeisterte unzählige Routen. 300 Kilometer markierte Wanderwege – ausgezeichnet mit dem Tiroler Wandergütesiegel – führen Schritt für Schritt in die einmalige Bergwelt. Auf die Mountainbiker und E-Biker warten über 350 Kilometer Tourenvarianten. Große und Kleine Berg-Entdecker machen sich auf in das Erlebnistal Verwall mit dem Sagenweg, in den Hoch- und Niederseilgarten, sie bestaunen die Hängebrücke über die tosende Rosanna und vieles mehr.

(c) TVB St. Anton am Arlberg Patrick Bätz (VALLUGA Hotel)

Zum schnelleren Gipfelglück verhelfen die Arlberger Bergbahnen. Bequem „gondeln“ diese auf Rendl, Gampen, Kapall, Galzig und die 2.811 Meter hohe Valluga. Bei RaftingKajak- und Canyoning-Touren oder beim Paragliding und Erlebniswandern sorgen professionelle Outdoor-Anbieter für den unvergesslichen Adrenalinkick. Die Klettersteige rund um St. Anton am Arlberg sind international angesehen. Golfer, die es auch gern mal anspruchsvoll mögen, genießen in der gebirgigen Landschaft ihr Spiel.

(c) TVB St. Anton am Arlberg Patrick Bätz (VALLUGA Hotel)

Das kleine, feine VALLUGA Hotel ist eine einladende Base für Berggenießer. An der Haustür starten Unternehmungslustige los zu ihren Wanderungen und Biketouren. Ein vielfältiges Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnt die Gäste von Kopf bis Fuß. Exquisite Saunen, ein moderner Indoorpool, eine Relaxing-Area mit Wasserbetten und ein top ausgestatteter Fitnessraum komplettieren das Wellnessangebot.

(c) Johanna Gunnberg (VALLUGA Hotel)

St. Anton Sommerkarte Basic – den Sommer hautnah erleben (16.06.–03.10.23)
Kostenlose Eintritte und viele Zusatzleistunge

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top