Tillga Glück Suites & Apartments: Unbeschwerter Familien-Skiurlaub in Osttirol

Familien, die das ruhige Skierlebnis suchen, kommen nach Obertilliach in Osttirol. Das Skigebiet Golzentipp ist so etwas wie ein Geheimtipp.

Auf den weiten Pisten finden große und kleine Skifahrer abseits von Trubel und Hektik viel Platz und die nötige Beschaulichkeit, um ihre Schwünge zu genießen. Lange Warteschlangen an den Liften, das gibt es hier nicht. Es geht hoch hinaus in dem familienfreundlichen Skigebiet. Bis über 2.000 Meter Höhe beglückt Frau Holle die Skifahrer mit reichlich Schnee.

(c) Gert Perauer (Tillga Glück)

Eltern schätzen die Überschaubarkeit des Golzentipp. Denn, wenn sie eine Pause in der Wintersonne machen möchten, dann können die kleinen Skifahrer getrost auch alleine auf den Pisten unterwegs sein. Wer dann auch noch im Hotel Tillga Glück Suites & Apartments seinen Winterurlaub verbringt, der könnte es nicht bequemer haben. Die Kinder schnallen in dem familienfreundlichen Haus schon im Hotelgarten ihre Ski an und rutschen ganz easy auf die Piste.

(c( Gert Perauer (Tillga Glück)

Ski in-Ski out vom Feinsten, kein lästiges Schleppen von Ski, Stöcken und Helm. Nicht nur die Skipiste liegt direkt am Tillga Glück, sondern auch der Skischul-Sammelplatz mit dem Kinder-Übungsland. Besonders günstige Skipässe ermöglichen unvergessliches und leistbares Skivergnügen für die ganze Familie. Und wenn es einmal ein anderer Wintersport sein soll: Die Langlaufloipen ziehen nahe dem Tillga Glück vorbei. Eine sieben Kilometer lange Rodelbahn sorgt für jede Menge Spaß.

(c) Tillga Glück

In den Apartments des Tillga Glück entfalten sich Familien nach Herzenslust. Großzügige Suiten mit Hotelkomfort und servicierte Apartments und Ferienwohnungen mit top modernen Küchen, liebevollen Details und individuell buchbaren Extras bringen Flexibilität in das Familienleben. Am Morgen steht der reichlich gedeckte Frühstückstisch bereit mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten. Wer mit den Kindern lieber im Pyjama kuschelig in seinen eigenen vier Wänden bleibt, der lässt sich einen Frühstückskorb bringen. In der Bar und Lounge duftet es den ganzen Tag über herrlich nach Kaffee. Das ist auch der Platz für Mama und Papa, um eine Osttiroler Cocktail-Variation zu genießen. Abends kochen Hobbyköche in ihren Apartmentküchen nach den Vorlieben der kleinen Lieblinge. Oder Gäste des Tillga Glück genießen die umliegenden Restaurants und Gaststätten.

(c) Gert Perauer (Tillga Glück)

Wenn die Kleinen nicht auf der Piste sind oder im Garten im Schnee herumtollen, dann lassen sie in der Kinderspielecke in der Lobby der Fantasie freien Lauf. Entspannung findet die ganze Familie im Tillga Spa mit Indoorpool, Sauna, Fitness und Yoga.

(c) Gert Perauer (Tillga Glück)

Das Glück liegt in Obertilliach in der Schönheit der Landschaft. Hier wird naturnaher und nachhaltiger Tourismus gelebt. Gastfreundschaft entsteht tief im Herzen. Im Tillga Glück spielen die kleinen Dinge eine große Rolle und erfüllen das Leben mit Glücksmomenten: Im Cacoon-Hängesessel auf der Terrasse die Gedanken ziehen lassen, ein Stallbesuch, der die Kinderaugen zum Leuchten bringt, der Osttiroler Frühstückskorb und der dampfende Suppentopf nach dem Skifahren, ein nettes Gespräch, Ruhe und Gelassenheit.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top