Wanderhotel Golserhof: Frühling im größten Naturpark Südtirols

Im Herzen des Meraner Landes liegt der Naturpark Texelgruppe, der größte Naturpark Südtirols. Der Meraner Höhenweg mit einer Länge von 100 Kilometern schlängelt sich durch diese einmalige Naturlandschaft mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna.

Laub- und Lärchenwälder wechseln mit hochgelegenen Mooren und Almen, mit schroffen Felswänden, Wildbächen, glasklaren Bergseen und aussichtsreichen Gipfeln. Der imposante Partschinser Wasserfall und die größte hochalpine Seenlandschaft Europas, die Spronser Seen, sind nur zwei von unzähligen imposanten Zielen in dieser unvergleichlichen Wanderregion zwischen 400 und 2.500 Metern Höhe.

(c) TV Dorf Tirol (Hotel Golserhof)

Das Wanderhotel Golserhof****Superior in den Weinbergen über Meran garantiert für erstklassige Erlebnis- und Servicequalität für Wanderer und Bergfreunde. Die Gastgeber in dem kleinen Genussrefugium sind passionierte und erfahrene Wanderexperten. Viermal in der Woche begleiten die Wanderführer des Golserhof ihre naturbegeisterten Gäste in die Berge. Für alle, die lieber allein wandern, stellen Hiltrud Gufler und Patrick Mair individuelle Touren zusammen. Wanderstöcke, Rucksäcke, Pulsuhren, Alu-Trinkflaschen und Kindertragen können im Hotel ausgeborgt werden.

(c) TV Dorf Tirol (Hotel Golserhof)

Der Golserhof ist eine privat anmutende Luxusadresse mit viel Charme und Stil. Am Rooftop erfreut die Frühlingssonne die Wellnessliebhaber. Völlig frei richtet sich der Blick vom beheizten Panorama-Pool in die Ferne, über die Obst- und Weingärten, in die Berge und nach Meran. Man trifft sich open air zur Yoga-Session oder lässt sich in einer Atmosphäre der Harmonie mit heilsamen Bade- und Schönheitsritualen feinfühlig betreuen. Die Golserhof-Küche zählt zu den beliebtesten Südtiroler Genuss-Adressen – vom vitalen Frühstücksbuffet mit Hausgemachtem und Südtiroler Spezialitäten über die raffinierten Feinschmeckermenüs und die wohlschmeckende, leichte Vitalküche am Abend bis hin zu den erlesenen Jahrgängen aus dem bestens sortierten Weinkeller. Die knackigen Südtiroler Äpfel kommen ohne Umwege vom Bio-Apfelanbau des Golserhof ins Haus. Das Bio-Gemüse kaufen die Gastgeber vom Bachguterhof in Dorf Tirol.

(c) TV Dorf Tirol (Hotel Golserhof)

2021 wurden Hiltrud Gufler und Patrick Mair von Gault & Millau als Hoteliers des Jahres ausgezeichnet. 2023 erhält der Golserhof den Holidaycheck-Special-Award und darf sich somit zu den besten zehn Hotels in Italien zählen. Seit Jahren ist der Golserhof im Klimaschutz aktiv, setzt sich für eine gesunde, zukunftsfähige Welt ein und will eine Vorbildfunktion im nachhaltigen Alpen-Tourismus einnehmen.

(c) Tiberio Sorvillo) (Hotel Golserhof)

Auf die Plätze, fertig…wandern! 3 bis 6 Nächte (07.–28.03.24, 01.04.–09.05.24)
Leistungen: 3 bis 6 Nächte, Massagegutschein im Wert von 50 Euro pro Person, Einführungswanderung „Waldbaden und Durchatmen“, 3 geführte Themenwanderungen pro Woche, individuelle Beratung und Vorschläge, Gratisverleih von Wanderausrüstung – Preis p. P.: ab 607,80 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Scroll to Top