Bayerns vielseitigstes Wellnesshotel erwartet Genießer im Bayerischen Wald

Das Angerhof****s Sport- und Wellnesshotel gilt als das vielseitigste Wellnesshotel Bayerns – wenn nicht sogar von ganz Deutschland. In- und outdoor dreht sich hier alles um EntspannungVitalisierung, Beauty und Wohlbefinden.

Über 6.500 m2 Wellnesslandschaft mit Saunen und Dampfbädern, neun Ruhebereichen, über 60 Behandlungsvarianten, 30.000 m2 Wellnessgarten mit Fitnessparcours, 500 Meter Barfußweg, beheizter Naturpool, Solebecken, Indoor- und Sky-Infinitypool – mit Wellness der vielseitigsten Sorte verwöhnt der Angerhof seine Gäste.

(c) Angerhof

2024 dürfen Genießer noch viel Neues erwarten: Eine neue Hotellobby und Rezeption, weitere renovierte Zimmer und SPA-Suiten für das private Wellnesserlebnis.

(c) Angerhof

Der Bayerische Wald ist das größte zusammenhängende Hochwaldgebirge Mitteleuropas. Aktive genießen viele sportliche Aktivitäten im Freien. Über 200 Kilometer gut markierte Wanderwege für jedermannn , Mountainbiken und Radeln in einzigartiger Natur, Reiten, Klettern, Nordic Walking – kaum eine Sportart, die in Sankt Englmar nicht ausgeübt werden kann. Der große Wellnessgarten rund um den Angerhof ist eine Naturoase, wie man sie selten findet. Sieben Tage in der Woche begleitet ein abwechslungsreiches Sport- und Aktivprogramm die Gäste durch den Urlaub. Selbst über eine eigene Boulder-anlage verfügt der Angerhof. Reithallen finden sich in unmittelbarer Nähe. Golfplätze sind in nur 30 Kilometern erreichbar. E-Bikes und Mountainbikes stehen zum Ausleihen direkt im Hotel bereit. Nach dem Sport schmeckt ein frisch gezapftes, bayerisches Bier auf der schönen Sky Terrasse des Angerhofs.

(c) Angerhof

6.500 m² Feel-Well-Sphäre im WaldSpa sind im Angerhof der Wellness im Sinne der Waldnatur gewidmet. Wer im 20 x 5 Meter großen Indoor-Pool seine Bahnen zieht, erlebt das vielleicht erste Poolkino. Die große Sky Terrasse und eine Eventsauna zum Staunen, ein doppelstöckiges Saunahaus, der neueste Trend – eine Schneekabine, wohltuende WaldSpa-Ruheräume, ein traumhafter, großer Naturpool und noch vieles mehr präsentieren im Angerhof eine neue Wellness-Dimension. Experten haben eine unglaublich vielseitige und inspirierende Welt geschaffen, welche dem Wellnessgast die heil- und erholsame Wirkung des Waldes in fundierten Spa-Angeboten näherbringt.

(c) Angerhof

Bayerische Schmankerl oder Vollwertküche, Food-Trends oder Schmackhaftes aus Omas Küche, Süßes oder gesunde Würze – die Angerhof-Köche sind in den Küchen von Welt zuhause. In der Vinothek lagern erlesene Weine aus ganz Europa.

(c) Angerhof

Angerhof Märchentage: Leistungen: 3 Nächte, täglich Gourmet-Menü oder Spezialitätenbuffet, Spätabreise bis 19 Uhr (Zimmer bis 11 Uhr, danach Umkleide), ein Platz im Rasulritual klassisch (max. 4 Pers.), Beauty-Gesichtsbehandlung (50 Min.) oder Vital-Ganzkörpermassage (50 Min.), Zeitreise im Litusorium, Ziegenbuttercreme-Packung im Softpack, Sport- und Aktivprogramm u. v. m. – Preis p. P.: ab 622 Euro

Zeit zu zweit: Leistungen: 2 Nächte, täglich Gourmet-Menü oder Spezialitätenbuffet, Spätabreise bis 19 Uhr (Zimmer bis 11 Uhr, danach Umkleide), Rasulbad zu zweit klassisch mit Bolus-Schlämmen, Aromaöl-Massage mit 4-Elemente-Öl (50 Min.), romantisches Kaiserbad mit Rosenblütenöl zu zweit und 1 Glas Angerhof-Sekt, Sport- und Aktivprogramm u. v.  m.  – Preis p. P.: ab 459 Euro

(c) Angerhof

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top