Von mächtigen Wasserfällen bis zum höchsten Berg Tirols: Im Ötztal locken beeindruckende Naturwunder

Nirgendwo gibt es soviele Dreitausender wie im Ötztal. Ganze 250 zählt man hier. Darunter die Wildspitze, der höchste Berg Tirols. Sie alle bieten ganz besondere Routen und Aussichtspunkte, die Naturbegeisterte auf 1.600 Kilometer Wanderwegen entdecken dürfen. Zwischen Bergkulisse und echten Erlebnissen lassen sich Genießer im habicher hof verwöhnen.


Wandern, soweit die Füße tragen: auf  gemütlichen Talwanderungen, über spannende Kinder- und Erlebniswanderwege bis hin zum anspruchsvollen Gipfel- oder Gletschertrekking. Die Auswahl ist unerschöpflich. Gäste des habicher hof haben die Summer Card in der Tasche (Anfang Juni bis Anfang Oktober): Mit ihr benutzen sie die Sommerbergbahnen des Ötztales und öffentliche Verkehrsmittel kostenfrei. Wer die schönsten Naturschauspiele erleben möchte, der wendet sich am besten an Heli. Er ist der Wanderführer im habicher hof und den ganzen Sommer über mit seinen Gästen in den Bergen unterwegs.

(c) Daniel Zangerl (Hotel habicher hof)

Auch die schönsten Mountainbike-Touren im Ötztal beginnen am habicher hof. 850 Kilometer Radwege, die vielseitiger nicht sein könnten, begeistern die Radfahrer – Genusswege und Asphaltstraßen für Rennradenthusiasten, wurzelige Waldpfade und herausfordernde Singletrails. Mountainbikes (kostenlos) und E-Bikes (gegen Gebühr) können bequem direkt im habicher hof ausgeliehen werden. Die Bike-Touren mit professionellen Guides lassen kein Highlight der Region aus. Wer noch neu ist in der Welt der E-Bikes, der kommt am besten auf den E-Bike-Trail in Oetz und macht sich dort mit den motorisierten Fahrrädern vertraut. Für alle, die gerne bergab fahren, ohne davor sportliche Höchstleistungen absolvieren zu müssen, nützen die zahlreichen Sommerbergbahnen, die die Biker samt den Mountainbikes mühelos auf einen der vielen Gipfel des Ötztales befördern.

(c) Daniel Zangerl (Hotel habicher hof)

Nichts schweißt mehr zusammen, als gemeinsam Außergewöhnliches zu erleben. Dafür gibt’s im Ötztal eine besondere Adresse – ein Erlebnis-Dorado auf dem 47. Breitengrad: die AREA 47Europas größter Outdoor-Park begeistert mit abgefahrenen Funsport-Highlights wie Blobbing, Riesenrutschen, Flying-Fox und vielem mehr. Weitere adrenalingeladene Höhepunkte erleben Gäste des habicher hof beim Rafting und Canyoning im Ötztal.

(c) Daniel Zangerl (Hotel habicher hof)

Vollgetankt mit Eindrücken und frischer Bergluft – rundum glücklich – lassen sich Gäste des habicher hof in der Gartenoase am Waldrand oder am In- und Outdoor-Pool nieder. Auf der Sonnenliege Platz nehmen, einfach nichts tun und die Ruhe genießen. Exklusive Saunaaufgüsse wirken lassen sich Massagen und Treatments  gönnen. Der habicher hof ist viel mehr als ein Wellnesshotel. Ein ganzheitliches Wohlfühlkonzept, das Körper und Seele in Balance bringt, ermöglicht eine langanhaltende Erholung.

(c) Daniel Zangerl (Hotel habicher hof)

Dass gutes Essen glücklich machen kann, ist kein Geheimnis. Darum rundet ein leidenschaftliches und professionelles Küchenteam die schönsten Tage im Jahr mit kulinarischen Gaumenfreuden auf höchstem Niveau ab: mit einem Genussfrühstück, mit Verführungen, Naschereien und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei und einem Fünf-Gänge-Gourmetmenü am Abend. Die ausgezeichnet sortierte Weinwelt beherbergt erlesene Weine und echte Raritäten.

(c) Daniel Zangerl (Hotel habicher hof)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Auracher Löchl in Kufstein: Ein Boutique-Hotel zwischen Weltreise und Wintermärchen

In Kufstein liegt ein besonderer Winterflair in der Luft. Die Altstadt zeigt sich in stimmungsvollem Licht und verwandelt sich in eine Kulisse, wie man sie nur im Alpenwinter findet. Mittendrin liegt das Auracher Löchl – ein traditionsreiches Haus, das heute als charmantes Boutiquehotel Gäste aus aller Welt empfängt. Es bietet einen Platz, an dem man

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Scroll to Top