Belmonte Tirol – Boutique Hotel: Wandern und biken in Osttirol

Osttirol steht für echten, unverfälschten Natururlaub. 266 Dreitausender ragen in den Himmel. Historische Bergdörfer locken mit spannenden kulturellen und gastronomischen Begegnungen.

WandernBergsteigenKlettern und Mountainbiken gehören hier wohl zu jedem Sommertag. In dieser traumhaft schönen Aktivregion, mitten in dem charmanten Städtchen Sillian, begeistert das Belmonte Tirol – Boutique Hotel alle, die das Natur-Erleben mit exklusiver Entspannung und kulinarischem Hochgenuss verbinden. Das Belmonte Tirol hat sich aufgrund seiner ausgezeichneten Küche und dem schönen Mountain SPA einen hervorragenden Ruf gemacht. Modernes Design aus hochwertigen, ursprünglichen Materalien schafft ein zeitgeistiges Ambiente inmitten einer der imposantesten Bergregionen der Alpen.

(c) Belmonte Tirol – Boutique Hotel

Schon vor Sonnenaufgang sieht man hier die Bergsteiger aufbrechen. Schließlich wollen viele namhafte Osttiroler Berggipfel und die nahen Südtiroler Dolomiten erobert werden. Aber auch, wer es gemütlicher angeht, ist im Belmonte Tirol an einer guten Adresse. Zuerst das herrliche Frühstücksbuffet auskosten und dann eine entspannte Wanderung oder eine Biketour unternehmen – das ist ein guter Tipp. Unzählige idyllische Seitentäler bieten in allen Höhenlagen Touren für Wanderer und Biker.

(c) Elias Bachmann – TVB Osttirol (Belmonte Tirol – Boutique Hotel)

Am Karnischen Höhenweg von Sillian nach Kärnten tauchen Naturliebhaber in die reiche Tier- und Pflanzenwelt ein. Die Radfahrer sind entlang des beliebten Drauradwegs von Sillian bis an die slowenisch-kroatische Grenze unterwegs. Das E-Bike-Netz rund um das Belmonte Tirol kann sich sehen lassen. Lust auf mehr? Dann geht es zum Paragleiten, Rafting und Canyoning – kein Outdoor-Sport, der in Osttirol nicht seinen Platz hätte.

(c) Peter Maier – TVB Osttirol (Belmonte Tirol – Boutique Hotel)

Wer zurück kommt ins Hotel, der nimmt gerne auf der Sonnenterrasse einen erfrischenden Drink. Das Beste nach dem Bergerlebnis ist wohl, dass im Belmonte Tirol – Boutique Hotel Wellness großgeschrieben wird. Ein luxuriöses Spa bietet ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne.

(c) Belmonte Tirol – Boutique Hotel

Neuerdings bereichern ThaimassagenHeilmassagen und Gesichtsmassagen das umfangreiche Treatment-Angebot rund um Beauty und Wohlbefinden. In den Saunas schwitzen, in der Relaxzone in der bequemen Liege versinken, Erlebnisduschen und die neuartige Sunshower genießen, das tut gut.

(c) Belmonte Tirol – Boutique Hotel

Die Feinschmecker staunen, was der Küchenchef des Belmonte Tirol auf die Teller zaubert. Er ist ein echtes Genie in der Kreation einzigartiger Gerichte, die eine wunderbare Kombination aus regionalen und internationalen Einflüssen darstellen. Das Küchenteam verwendet nur die frischesten Zutaten, vorrangig von heimischen Anbietern, um höchste Qualität garantieren zu können. Die umfangreiche Weinkarte ergänzt das kulinarische Erlebnis perfekt. „La Rosa“ – ein Restaurant, das in bester Erinnerung bleibt.

(c) Belmonte Tirol – Boutique Hotel

Das Belmonte Tirol ist ein überzeugender Platz, um Entspannung zu fühlen und sportliche „Höhenflüge“ zu erleben. Fernab von Massentourismus begeistert das gemütliche Genusshotel Natur-Urlauber. Interessierte finden auf www.belmonte.tirol sowie auf Facebook und Instagram besondere Aktionen und Pauschalangebote.

(c) Carolina Trauner – TVB Osttirol (Belmonte Tirol – Boutique Hotel)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top