Hollmann am Berg: Indian Summer Days auf der Turracher Höhe

Im September und Oktober färben sich die Lärchen auf der Turracher Höhe rot-golden. Ein malerischer Indian Summer zieht ins Land und zeigt die Natur von ihrer schönsten Seite.

Spätestens beim Anblick dieses „Spektakels“ wird jeder zum Outdoor-Fan. Wandern und Biken at its best. Wer sich im „Hollmann am Berg“ in eine Hütte auf Augenhöhe mit Zirben und Föhren zurückzieht, der kommt dem Erlebnis Indian Summer besonders nahe.

(c) Heldentheater (Hollmann am Berg)

„Drei Riesen“ – Troadkästen, die nach alter Zimmermannskunst wie ein typischer alter Getreidespeicher gebaut wurden – reichen bis in die Baumspitzen. „Toni“, „Luki“ und „Franzi“ sind die Namen der ideenreichen Refugien, die sich mitten in den Wald schmiegen. Hier verbringen Familien und Freunde gemeinsam Zeit. Gut zu wissen: Auch Hunde dürfen mit.

(c) Heldentheater (Hollmann am Berg)

Sich einfach zurückziehen in das schöne, unkomplizierte Leben und die gemütliche Jahreszeit genießen, dafür ist Hollmann am Berg ein Lieblingsplatz. Völlig privat saunieren und in der Außendusche abkühlen, auf der Waldterrasse die Herbstsonne zur Mittagsstunde auskosten, am Herd die Kürbissuppe köcheln und sich ein gutes Gläschen einschenken.

(c) Heldentheater (Hollmann am Berg)

In den urgemütlichen Stuben plaudern und spielen. Das Hollmann am Berg ist gemacht für Menschen, die sich nach Stille und Träumen im Wald sehnen. Gipfelstürmer und Almwanderer machen sich von hier aus auf den Weg. Mountainbike– und E-Bike-Strecken locken ins Freie, Wege zum Wandern und zum gemütlichen Herbstspaziergang zur nächsten Alm.

(c) Weichselbraun (Hollmann am Berg)

Hüttenurlaub neu gedacht – darauf legt Robert Hollmann größten Wert. Seinen Gästen fehlt es weder an kleinen noch an großen Dingen, und das rund um die Uhr. Eine Auszeit im Hochwald, damit schlägt Robert Hollmann herkömmlichen Hotels ein Schnippchen. Und wer es einmal erlebt hat, der wird die „Erholungsstätte“ à la Hollmann nicht mehr missen wollen.

(c) Heldentheater (Hollmann am Berg)

Indian Summer Days (gültig im September und Oktober 2024)
Leistungen: 
Anreise Freitag ab 16 Uhr, Abreise Sonntag mit Late Check Out, 7 Nächte + 2 Nächte gratis – Preis: 9 Nächte für max. 4 Personen ab 2.870 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top