Berghaus Schröcken: Schneegarantie zum Saisonstart

Schneegarantie zu Saisonstart – wo gibt’s das? Ganz klar: Im Berghaus Schröcken. Denn der Arlberg ist bekannt für seine Schneesicherheit von Dezember bis April. Immerhin reichen die Pisten von Ski Arlberg – dem größten Skigebiet Österreichs – bis auf über 2.800 Meter Höhe.

Pulverschnee, endlose Pisten und ein traumhaftes Freeride-Gelände, hochalpin, modernste Liftanlagen: Gäste des Berghaus Schröcken haben es gut. Das Berghaus liegt an der nördlichsten Piste des Skiparadieses. Ski Out also. Von der Piste direkt nach Hause. Der Dorfshuttle bringt die Bergbegeisterten in nur zehn Minuten zum Saloberjet mitten ins Skigebiet. Und „safety first“: Sollten nicht mindestens 50 Prozent der 85 Bahnen in Betrieb sein, können die Buchungen im Berghaus Schröcken kostenlos storniert werden.

(c) Berghaus Schröcken

Ski, Relax, Eat, Sleep & Repeat – so lautet das verführerische Motto des charmanten Hotels. Oder sollte man statt Hotel besser Berghütte sagen? Familie Schwarzmann bietet mit dem Berghaus Schröcken ein Unikat, das dem Skierlebnis, der Entspannung und der fröhlichen Geselligkeit eine ungezwungene Bühne bietet. Skifahrer wohnen in Studios für zwei Personen, in Appartements für bis zu acht Personen oder in Chalets für bis zu 20 Personen, alle mit Küche, immer schick und schön.

(c) Berghaus Schröcken

Sind die Ski abgeschnallt, geht es in den Wellnessbereich mit Infinitypool – der ist superfeine 32 Grad warm – mit Sauna, Dampfbad, Ruheräumen, Terrassen und der gemütlichen Tee- und Plauderstube. Feinschmecker machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Frühstückbuffet und À-la-carte-Restaurant stehen zur Verfügung, Halbpension und Verwöhnpension, oder Hobbyköche schwingen lieber als Selbstversorger den Kochlöffel.

(c) Berghaus Schröcken

Skifahren, Insidertipps austauschen, fachsimpeln, gemeinsam ein Bier trinken, trotzdem früh aufstehen und die Zeit am Berg in vollen Zügen genießen. Im Berghaus Schröcken findet man nicht Luxus und Glamour, sondern viel Komfort und trotzdem die Schönheit des Einfachen und Guten. Freundschaften knüpfen und entspannen. Die Berge genießen und heimkommen. Hier ist man nicht „nur“ Gast, sondern auch Gleichgesinnter, Kumpel, Freund und Familie.

(c) Berghaus Schröcken

Was den Skisport betrifft, so gilt Warth-Schröcken als die sportliche und familiäre Seite des Ski Arlbergs. Steffi Schwarzmann, die Gastgeberin im Berghaus Schröcken erzählt mit einem Augenzwinkern: „Kochen mit Freunden statt Haubenlokal, Bier am Stammtisch statt Champagner in der Szene-Bar, Freiheit statt Dress-Code, das beschreibt unsere Art von Winterurlaub treffend.“

Hier geht‘s zum Schneegarantie-Special.

(c) Skilifte Warth (Berghaus Schröcken)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Das „neue“ Panorama Royal in Bad Häring: Visionen werden Wirklichkeit

Das Hotel Panorama Royal in Bad Häring schreibt ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte. Mit einer der größten Investitionen seit seiner Gründung hebt das mehrfach ausgezeichnete Resort sein einzigartiges „Our Way of Healing“ auf eine neue Ebene und setzt Maßstäbe, die weit über das hinausgehen, was man bisher von einem Wellness- und Spa-Hotel erwartet. Am 13.

Detox in den Wacker Hotels: Sanfte Entlastung für Körper und Geist

Detox ist in aller Munde – und in den Wacker Hotels ganz bewusst Programm. Doch was bedeutet Detox eigentlich? Ganz einfach: eine gezielte Pause von dem, was Körper und Geist im Alltag überfordert – sei es ungesunde Ernährung, dauerhafter Stress oder Bewegungsmangel.

Bergerlebnis Berchtesgaden: Wanderherbst um den Watzmann

Wenn ein leichter Dunstschleier über dem fjordartigen Königssee steht und über dem Watzmann ein blitzblauer Himmel aufzieht, machen sich Genusswanderer auf die Beine: Die Aussichten für das Bergerlebnis Berchtesgaden sind im Herbst geradezu bestechend.

Mia Alpina: Indian Summer im schönen Zillertal

Das familiengeführte Mia Alpina im Zillertal hat in diesem Jahr einige News zu vermelden – von der Tiefgarage bis zu den Panorama-Wellnessbereichen im vierten Stock. Spätsommer ist die ideale Zeit, um das rundum neue „Mia Alpina Feeling“ kennenzulernen – teilweise sogar mit einer Gratisnacht.

Scroll to Top