Aktiver Sommer für die ganze Familie im Tratterhof Mountain Sky Hotel

Ab Juli 2025 beginnt für das Tratterhof Mountain Sky Hotel eine neue Ära. Das Resort präsentiert sich in einem neuen, luxuriösen Look und lädt ein, den Sommer in einer Atmosphäre zu verbringen, die Eleganz, Komfort und Südtiroler Herzlichkeit perfekt vereint.

Mit einem völlig neu gestalteten Eingangsbereich, beeindruckenden neuen Suiten und einer Wellnesswelt, die ihresgleichen sucht, wird der Urlaub – hoch oben in der Bergwelt der Dolomiten – zum Sommertraum. Wer die neue Lobby betritt, taucht in eine andere Welt ein. Das Atrium mit seiner offenen Treppe zieht alle Blicke auf sich – ein architektonisches Meisterwerk und einladender Treffpunkt zugleich.

(c) Tratterhof

Hier können Genießer in stilvollen Loungesesseln verweilen, im exklusiven Shop stöbern oder sich vom eleganten Ambiente der neuen Rezeption empfangen lassen. Modernste Technik am 3D-Wandertisch inspiriert mit digitalen Erlebnissen dazu, die Dolomiten auf ganz neue Weise zu entdecken. Gleich nebenan warten die neue Bar und die Weinlounge: Ein Glas Südtiroler Wein in der Hand, den Blick auf die majestätische Bergwelt gerichtet – ein wahres Genusserlebnis.

(c) Tratterhof

Der neu gestaltete Restaurantbereich setzt kulinarische Akzente. Ob am reichhaltigen Buffet, beim Live-Show-Cooking oder auf der großzügigen Terrasse, wo jeder Bissen von einem atemberaubenden Panorama begleitet wird. Die versetzt angeordneten Lounges sorgen dafür, dass Gäste den Blick auf die Dolomiten in ganz persönlicher Atmosphäre genießen können.

(c) Günter Standl (Tratterhof)

Die neuen Suiten im Tratterhof setzen Maßstäbe in Komfort und Design. Jedes Detail wurde mit höchstem Anspruch an Komfort und Ästhetik gestaltet. Ob romantische Pärchensuiten mit eigenem Whirlpool, großzügige Familiensuiten mit getrennten Schlafzimmern und privatem Whirlpool auf der Terrasse oder exklusive Pool-Chalets mit eigenem Pool auf der Terrasse – hier finden Paare und Familien ihr ganz persönliches Urlaubsparadies.

(c) Tratterhof

Ab Sommer 2025 erwartet die Gäste des Tratterhof ein wahres Wellness-Paradies, das keine Wünsche offenlässt. Die neue Beauty Farm im zweiten Obergeschoss ist ein exklusiver Rückzugsort zum Wohlfühlen und Entspannen. In den lichtdurchfluteten Räumen mit gemütlichen Loungesesseln und Panoramablick auf die Dolomiten fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen. Modern gestaltete Behandlungsräume bieten perfekte Voraussetzungen für erholsame Momente mit der hauseigenen Kosmetiklinie Monte Silva Cura – eine einzigartige Verbindung aus Natur und Wissenschaft für spürbare Regeneration.

(c) Tratterhof

Auch Familien dürfen sich auf viele neue Highlights im Tratterhof freuen: Die neugestaltete Family Sauna und das umfassend modernisierte Hallenbad versprechen gemeinsame Wohlfühlmomente. Das Family Spa wurde großzügig erweitert und bietet ausreichend Platz, um gemeinsam zu entspannen und neue Energie zu tanken.

(c) Günter Standl (Tratterhof)

Die Highlights des Monte Silva Mountain Spa auf über 4.000 m² runden das Angebot ab: Infinitypools mit spektakulärem Dolomiten-Panorama laden dazu ein, die Welt für einen Moment stillstehen zu lassen, während das abwechslungsreiche Aktiv- und Entspannungsprogramm – von Yoga und Mentalcoaching über Atemwanderungen bis hin zu Spezialaufgüssen in der Sauna – Körper und Geist in Einklang bringt.

(c) Wörndle Thomas Florian (Tratterhof)

Das Tratterhof Mountain Sky Hotel steht dort, wo die Natur wildromantisch und die Berge zum Greifen nahe sind. Von der Haustür weg geht es zum Beispiel in das Altfasstal – ein wahres Juwel für Naturgenuss zu jeder Jahreszeit. Wanderer und Biker machen sich vom Hotel aus auf den Weg zu Bergseen, Almen und Gipfel. Das abwechslungsreiche Aktivprogramm bereichert die Sommertage mit Wald- und Alpakawanderungen, Wanderstammtischen, Fitnesstrainings und vielem mehr, das sowohl Spaß macht als auch gut tut.

Ob luxuriöser Komfort, beeindruckende Architektur, ungestörte Stunden im privaten Whirlpool oder Familienerlebnis im Spa, ob die atemberaubende Kulisse der Dolomiten oder die exklusive Cucina Alpina – der neue Tratterhof verführt dazu, all das und noch viel mehr auf höchstem Niveau zu entdecken.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Scroll to Top