Sommerurlaub im Alpinhotel Keil: Wandern, biken und genießen in den Südtiroler Dolomiten

Rein in die Wanderschuhe und raus in die Natur – rauf aufs Bike und ab in die Berge. Das Alpinhotel Keil eröffnet die Outdoor-Saison und lädt inmitten von drei eindrucksvollen Naturparks – Fanes-Sennes-Prags, Puez-Geisler und Rieserferner-Ahrn – zu unvergesslichen Abenteuern ein.

Radbegeisterte Naturliebhaber erleben unvergessliche Momente: Ob Mountainbiker anspruchsvolle Trails im Pustertal meistern oder Genussradler entspannte Touren erkunden möchten – für jeden gibt es die perfekte Strecke. Vom Downhill am Kronplatz bis zu familienfreundlichen Radwegen im Tal ist alles dabei. Besonders praktisch: der hoteleigene E-Bike-Verleih und ein Bike-Wochenprogramm voller Highlights. Gastgeber Lukas, selbst geprüfter Bike-Guide, kennt die besten Touren und steht seinen Gästen mit persönlichem Service zur Seite, um den Bike-Urlaub perfekt zu machen.

(c) KOTTERSTEGER (Alpinhotel Keil)

Wanderern liegt im Alpinhotel Keil das UNESCO Weltnaturerbe zu Füßen. Neben herrlichen Touren zum Pragser Wildsee, zum Antholzer See und zu den Drei Zinnen warten unzählige Routen für jeden Anspruch. Urige Hütten und Berggasthöfe laden zu einer Rast mit zünftiger Brotzeit ein. Mehrere geführte Wanderungen pro Woche begleiten Aktivurlauber zu den schönsten Plätzen der Region. Für eine entspannte Wanderung lassen sich die Höhenmeter bequem mit den Aufstiegsanlagen von Bruneck, Olang oder dem Furkelpass überwinden. Mit dem Guest Pass Olang genießen die Gäste zudem freie Fahrt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Südtirol und freien Eintritt in über 80 Museen.

(c) wisthaler.com (Alpinhotel Keil)

Draußen die Berge, drinnen eine stilvolle Wohlfühlwelt auf der ganzen Linie. Der unangefochtene Lieblingsplatz vieler Gäste im Alpinhotel Keil ist der Indoor-Outdoor-Rooftop-Panoramapool. Sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, den herrlichen Ausblick auf die Pustertaler Bergwelt genießen, den Alltag vergessen. Von Saunen über (Heil)Massagen bis hin zu Anwendungen – der stilvolle Wellnessbereich animAlpina Spa bietet Entspannung pur.

(c) KOTTERSTEGER (Alpinhotel Keil)

Aus besten, vorwiegend heimischen Zutaten zaubert das Küchenteam kulinarische Köstlichkeiten. Zum Beispiel die handgemachte Pasta mit Wildkräutern, die köstlichen Rote-Bete-Spätzle oder der duftende Apfelstrudel aus Bio-Äpfeln. Und weil Wein eine Leidenschaft ist, berät der Hausherr als Sommelier die Feinschmecker beim Abendessen persönlich. Im neuen Raritätenweinkeller lagern Weine aus dem gesamten Alpenraum – von Burgund über Piemont bis zum Burgenland und Venetien.  Der living room „peak“ im Hotel ist ein Ort mit Wohnzimmer-Charakter, wo sich Einheimische und Gäste in entspannter Atmosphäre austauschen, gute Drinks genießen und samstags sogar mit lässiger Musik unterhalten werden.

(c) KOTTERSTEGER (Alpinhotel Keil)

Genießer wohnen im Alpinhotel Keil in geschmackvollen Wohnwelten. Seit fünf Generationen wächst hier eine gelungene Kombination aus Tradition und Innovation.

(c) Alpinhotel Keil

Frühlingserwachen 5=4 (24.05.–13.06.25): Leistungen: 1 Nacht geschenkt ab einem Aufenthalt von 5 Nächten inklusive „just alpine“ Halbpension, 1 Summerdrink bei Anreise, Genuss & Kulinarik E-Bike Tour, Early Bird Bike Tour mit Bergsteigerfrühstück, 1 Wanderkarte, 1 animAlpina Wohlfühlgutschein im Wert von 20 Euro, „not just a leg gel“ für müde Beine, Nimm 2 zahl 1 Angebot im alpinhotel shop

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Berghaus Schröcken: Winterwunderland und Bergzauber

Es ist fast wie ein Ausflug in die Kindheit: Glitzernder Schnee, klare Bergluft, leuchtende Laternen und der Duft von Punsch und frischem Gebäck liegen in der Luft. Im Berghaus Schröcken wird der Advent zur stillen Auszeit vom Alltag – hoch oben am Arlberg, mitten im Winterwunderland.

Das Panorama Royal in Bad Häring: Ein Neubeginn voller Magie

Betritt man das „neue“ Hotel Panorama Royal, spürt man es sofort: Hier wurde nicht nur erweitert, sondern mit spürbarer Hingabe und profundem Fachwissen neu gedacht. Unter der Leitung von Eigentümer Peter Mayer, der sowohl baulich als auch konzeptionell ein großes Know-how einbringt, ist ein Ort entstanden, der den Kraftplatz über dem Inntal in eine neue

Mallorca im Portixol-Style: Hafenmomente und Frühlingsgefühle

Während in Mitteleuropa noch Schnee fällt, erwacht auf Mallorca bereits der Frühling. Schon Anfang Februar zeigt sich die Insel von ihrer milden Seite mit Sonne, frischer Luft und dem Duft des Meeres. Der ideale Ausgangspunkt, um die ersten warmen Tage in vollen Zügen zu genießen, ist das Boutique-Design-Hotel Portixol im charmanten Hafenviertel von Palma.

Scroll to Top