Hotel BLÜ in Bad Hofgastein: Pure Lebensfreude in neuen Design-Zimmern

Das alpine casual Hotel BLÜ hat stilvollen Zuwachs bekommen: 18 frisch renovierte Zimmer verdichten den „BLÜ Stil“ im lebensfrohen Haus am Kaiser Franz Platz, mittendrin in Bad Hofgastein.

Eingebettet in das eindrucksvolle Bergpanorama von Gastein liegt das Hotel BLÜ. In dem Tal mit reicher historischer Vergangenheit vereinen sich im BLÜ zeitgenössisches Design und kreative Visionen zu einem einzigartigen Erlebnis, das Gäste aus aller Welt begeistert.

(c) MarikaUnterladstaetter (Hotel Blü)

Jetzt gibt es im BLÜ noch mehr Atmosphäre zum Wohlfühlen. Der Südtrakt des Stammhauses wurde umfassend saniert. So sind 18 neue Designzimmer im unverkennbaren BLÜ-Stil entstanden, die Freiheit und Sein ermöglichen – mehr Lifestyle im BLÜ. Die neuen Zimmer sind so individuell wie ihre Gäste. Sie reichen von „BLÜ Mood“ über „BLÜ Vibe“ bis hin zu den exklusiven „BLÜ Soul“-Zimmern in bester Lage, den neuen Stars des Hauses. Was alle Räume vereint, ist das Gespür für Design, die Liebe zum Detail und das Versprechen: Hier darfst du ganz du selbst sein.

(c) Hotel Blü

In den „Mood“-Zimmern die Morgensonne genießen, im „BLÜ Vibe“ ganz typisch das Treiben am Kaiser-Franz-Platz beobachten oder auf den „Soul“-Balkonen mit den vielleicht schönsten Blickachsen des ganzen Hauses den Blick vom Graukogel bis zur Schlossalm schweifen lassen: Die neue Zimmerwelt passt sich dem Takt ihrer Gäste an – offen und entspannt.

(c) Hotel Blü

Im liebevoll restaurierten Stammhaus erzählten alte Mauern Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Mit großer Sorgfalt wurde es architektonisch neu interpretiert – eine Sanierung, die die Vergangenheit respektiert und der Gegenwart mit stilvoller Klarheit begegnet. Gemeinsam bilden so die beiden miteinander verbunden Baukörper des BLÜ, das Stammhaus und das 2020 errichtete Baumhaus, der Neubau mit viel Glas und warmem Holz, ein spannendes Ensemble, in dem Geschichte und Gegenwart harmonisch miteinander verbunden sind.

(c) Hotel Blü

Der aktuelle Umbau im Südtrakt des Stammhauses ist Teil einer Vision, die das BLÜ konsequent verfolgt. Ein Ort zu sein, der zur Freude inspiriert, entschleunigt und Freiraum schenkt. „Ich kann mich noch gut an die Lebensfreude und das gute Essen im Hotel erinnern, das Flair im Hotel war ansteckend“, schreibt ein Gast nach seiner Abreise. Genauso ist es.

Das Hotel ist eine lebendige Welt der Kunst. Werke nationaler und internationaler Künstler begleiten die Gäste auf Schritt und Tritt – mal subtil, mal kraftvoll, aber immer stimmungsvoll. Die Kunst im Hotel schafft Räume voller Atmosphäre und lässt Geschichten lebendig werden. Wer es gerne ruhig mag, für den ist die BLÜ-Bibliothek der perfekte Rückzugsort: Seit über 40 Jahren sammelt Eva, die BLÜ-Macherin, Bücher. Im BLÜ stellt sie ihre besondere Sammlung den Bücherfreunden zur Verfügung.

(c) Hotel Blü

Egal, ob man morgens barfuß durch das taufrische Gras im HimmelBLÜ Garden streift, sich später in der Sonne entspannt oder bei Yogini Fia Sonora eine persönliche Yogastunde erlebt – das BLÜ bietet Raum zum Auftanken. In der Sauna with a view kann man so richtig genüsslich „ausschwitzen“. Oder man „wagt“ sich bei einem „Find your inner warrior“ Workshop in die Eisbadewanne, um die Kraft dieser Energiequelle zu erleben. Im BLÜ trifft die Lust auf Bewegung auf inspirierende Natur. Die Kombination aus frischer Bergluft, einem vielseitigen Bewegungsangebot direkt vor der Hoteltür und weltoffener Kulinarik macht es zur idealen Mischung aus alpinem Lifestyle, Achtsamkeit und Lebensfreude.

(c) marktl photography (Hotel Blü)

Das lässig-chillige Hotel BLÜ überrascht vom Frühstück bis zum Dinner mit einer flexitarischen Weltküche, die nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch den Ansprüchen einer frischen und nachhaltigen Kulinarik gerecht wird. Wenn am Abend auf der BLÜ-Terrasse ein Gin Tonic schmeckt, die letzten Sonnenstrahlen die Bergspitzen vergolden und Jazz- oder DJ-Musik in der Luft liegt, dann weiß man: Hier ist ein Ort, an dem man nicht nur wohnt, sondern das Hier und Jetzt in vollen Zügen lebt.

Mit dem Umbau ist das BLÜ den nächsten Schritt in Richtung Zukunft gegangen, bleibt dabei aber ganz bei sich: unkonventionell, entspannt und mit einem offenen Herzen für alles, was das Leben besonders macht. Das internationale Team des Hauses empfängt die Gäste mit echter Herzlichkeit und gelebter Gastfreundschaft. Eine Reise ins BLÜ lohnt sich immer.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top