Hotel Hinteregger: Die Berge Osttirols vor der Tür, urbaner Chic im Haus

Mitten in der Nationalparkgemeinde Matrei, umgeben von den verschneiten Gipfeln der Hohen Tauern, begeistert das Hotel Hinteregger all jene, die das Besondere suchen.

Der Winter im Nationalpark Hohe Tauern ist ein Naturerlebnis für sich. Das Hinteregger bereichert die Auszeit in den Bergen mit prämierter Architektur und einem stimmigen Dialog zwischen alpiner Tradition und urbanem Zeitgeist. In der Küche werden frische Produkte aus der hoteleigenen Bio-Landwirtschaft zu wahren Köstlichkeiten veredelt. Winter-urlaub neu gedacht – mit Design, Genuss und echtem Berggefühl.

(c) Anna Fichtner (Hotel Hinteregger)

Direkt vor dem Hotel liegt mit der Osttiroler Bergwelt ein unerschöpfliches Terrain für Outdoor-Aktivitäten im Schnee. Das Großglockner Ski-Resort Kals-Matrei gilt als Geheimtipp unter Skifahrern. 18 moderne Bahnen und Lifte bringen Gäste auf bis zu 2.600 Meter Höhe, 44,6 Kilometer abwechslungsreiche Pisten auf der Sonnenseite der Hohen Tauern versprechen Skispaß ohne Wartezeiten. Wer die pure Ruhe sucht, findet sie bei Skitouren durch verschneite Täler, Schneeschuhwanderungen über Almwiesen oder gemütlichen Winterwanderungen. Langläufer gleiten durch glitzernde Winterlandschaften, Spaziergänger genießen die klare Bergluft und spüren die alpine Stille bei jedem Schritt.

(c) Anna Fichtner (Hotel Hinteregger)

Am Abend wandelt sich das Hideaway in eine Oase der Entspannung: sanfte Wärme, eine wohltuende Sauna, ein feines Massageangebot und das knisternde Kaminfeuer schaffen eine Atmosphäre zum Loslassen.

(c) Hotel Hinteregger

Stein, Lehm, Holz und Wasser – die Elemente der Landschaft spiegeln sich im Interieur wider, während großzügige Glasflächen den Blick nach draußen öffnen und die Grenze zwischen Natur und Innenraum auf elegante Weise aufheben. Wer mag, lässt den Tag mit einer Verkostung in der stimmungsvollen Kellerbar ausklingen – edle Weine und feine Schnäpse sorgen hier für gesellige Momente.

c) Hotel Hinteregger

Gastgeberin Katharina Hradecky bringt die Philosophie des Hauses auf den Punkt: “Im Hinteregger verschmelzen die Werte der Tradition mit der Klarheit zeitgemäßen Designs. Ein Refugium für alle, die alpine Lebensfreude ebenso suchen wie stille Augenblicke und aktive Wintertage in den Bergen.”

(c) Hotel Hinteregger

Winterzauber im Hinteregger (14.–19.12.25): Leistungen: 5 Tage mit Halbpension, kuscheliger Leihbademantel für den Aufenthalt, geführte Nationalparkwanderung mit ausgebildeten Rangern, Weinverkostung und hausgemachte Weihnachtsbäckerei am gemütlichen Kaminfeuer, Eisstockschießen – Preis p. P.: 600 Euro

Weiße Wochen im Nationalpark Hohe Tauern (04.–11.01.26): Leistungen: 7 Tage mit Halbpension, kuscheliger Leihbademantel für den Aufenthalt, geführte Schneeschuhwanderung mit ausgebildeten Rangern, Weinverkostung österreichischer Weine in der Kellerbar – Preis p. P.: 840 Euro

Skitouren Wochenende in Osttirol (09.–11.01.26, 06.–08.02.26): Leistungen: 2 Tage mit Halbpension, kuscheliger Leihbademantel für den Aufenthalt, geführte Skitour mit staatlich geprüftem Bergführer aus Osttirol, Weinverkostung österreichischer Weine in der Kellerbar – Preis p. P.: 350 Euro

Sonnenskilauf im Nationalpark Hohe Tauern (08.–28.03.25): Leistungen: 7 Tage mit Halbpension, kuscheliger Leihbademantel für den Aufenthalt, geführte Schneeschuhwanderung mit ausgebildeten Rangern, Weinverkostung österreichischer Weine in der Kellerbar – Preis p. P.: 840 Euro

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Urlaub im Vitalhotel Gosau: Frühsommer am Dachstein

Wenn im Frühsommer die Almwiesen rund um Gosau in frischem Grün leuchten und am Dachstein nur noch letzte Schneefelder zu sehen sind, dann beginnt die vielleicht schönste Zeit für Bergurlaub. Klare Luft, die erwachende Natur und lange Sonnentage laden dazu ein, draußen unterwegs zu sein.

Mit dem Jagdhof in den Kleinwalsertaler Frühling

Üppig blühende Blumenwiesen, vom Schmelzwasser rauschende Bäche, Klammen und Wasserfälle unter verschneiten Gipfeln: Der kontrastreiche Frühling im Kleinwalsertal bringt Wanderer und Biker auf Achse. Das Hotel Jagdhof in Riezlern ist mit von der Partie.

Riverresort Donauschlinge: Sommertage voll Genuss, Erlebnis und Magie

Das Riverresort Donauschlinge**** liegt direkt an der schönen Donau. Im Sommer spielt sich hier das süße Leben am Wasser ab. Es geht zum Baden, zum Radfahren und Wandern. Das Riverresort versteht es, die Sommertage und -nächte zu verzaubern. Mit köstlichem Essen, mit Wellness und abwechslungsreichen Aktivtagen. Und nicht zuletzt mit einem großen Open Air-Konzertwochenende.

Zeit für den See: Frühling im KOLLERs am Millstätter See

Mit dem Frühling beginnt im KOLLERs am Millstätter See eine Zeit, die viele Gäste als die schönste des Jahres empfinden. Das Haus öffnet sich nach außen, der große Garten am Seeufer wird zum Treffpunkt, der See rückt ganz nah. Die Tage sind wieder länger: ein Spaziergang am Wasser oder ein paar Stunden im Spa –

Ostern im Hotel Gut Sein: Kärntner Tradition bewusst erleben

Im Hotel Gut Sein im Lavanttal wird Ostern achtsam und in kleiner Runde gefeiert. Das Haus mit nur neun Zimmern ist ein Rückzugsort für Menschen, die Abstand vom Tempo des Alltags suchen und wieder in ihren eigenen Rhythmus finden möchten. Weniger Programm, mehr Gefühl – so zeigt sich auch der Frühling im Gut Sein: entspannt

Scroll to Top