Hollmann am Berg: Rückzug ins schöne Winter-Leben

Der Winter ist da und die Turracher Höhe präsentiert sich von ihrer entspanntesten Seite. Die Wälder wirken still, beinahe magisch. Im „Hollmann am Berg” duftet es nach Holz, die Sauna wird angeheizt und Genießer können sich entspannt zurücklehnen.

Das „Hollmann am Berg“ ist ein unvergleichliches Refugium, um den Alltag hinter sich zu lassen und Wintertage auf Augenhöhe mit den Baumwipfeln zu genießen.

(c) gleissfoto (Hollmann – Turracher Höhe)

Drei Hütten – Toni, Luki und Franzi – ragen rank und schlank zwischen Zirben und Föhren in den Himmel. Hier finden Individualisten, Familien, Freunde und Paare Platz, um Wintermomente bewusst zu erleben – frei, entspannt, ein wenig Do-it-yourself, herrlich diskret und wunderbar privat. Die Küchen sind bestens ausgestattet, sodass der Braten im Ofen brutzeln kann oder der Kaiserschmarrn fluffig wird, während draußen Kinder in der Winterlandschaft spielen. Weihnachten, Silvester oder ein Winterurlaub – jede Zeit im Hollmann am Berg wird zu einem besonderen Erlebnis. Auch Hunde sind herzlich willkommen.

(c) gleissfoto (Hollmann – Turracher Höhe)

Wer morgens aus den gemütlichen Hüttenbetten steigt, ist in wenigen Schritten auf den 42 Kilometern familienfreundlicher Skipisten, Ski in-Ski out direkt vor der Tür. Skistall und beheizter Skischuhraum sorgen für Komfort, während traumhafte Loipen Langläufer locken und Winterwanderwege durch verschneite Wälder führen. Schneeschuh-Touren und Skitouren auf die umliegenden Gipfel eröffnen weitere Abenteuer, und abends wartet das Nachtrodeln auf alle, die noch einmal hinaus in die glitzernde Winterlandschaft wollen.

(c) gleissfoto (Hollmann – Turracher Höhe)

Die heimeligen Hollmann-Hütten selbst sind das Herzstück jedes Winteraufenthalts auf der Turracher Höhe. Erdacht von Robert Hollmann, einst Schauspieler und Zuckerbäcker, heute touristischer Freigeist, bieten sie

(c) gleissfoto (Hollmann – Turracher Höhe)

Kaminöfen, an denen Geschichten lebendig werden, und Saunen, die müde Muskeln entspannen. Wintertage hier sind ein Stück magischer, ein bisschen gemeinsamer und dem guten Leben ein Stück näher.

(c) gleissfoto (Hollmann – Turracher Höhe)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ausflugstipp: Schloss Hof im Marchfeld

Ein prachtvoller Tagesausflug zum barocken Ensemble von Schloss Hof im Marchfeld bietet viel Geschichte sowie schöne Gartenanlagen und wird so zum Erlebnis für Groß und Klein.

Naturchalets am Gradenbach: Slow Living in Schladming

Mitten in Schladming-Dachstein bieten die Naturchalets am Gradenbach ein Winterrefugium zwischen stiller Natur und lebendiger Bergwelt. Große Glasfronten fangen das Licht der Schneelandschaft ein, Kaminfeuer und private Saunen schenken zugleich wohlige Wärme.

Das Seepark Wörthersee Resort: Energie tanken, genießen und loslassen

Direkt an der malerischen Lendlagune öffnet Das Seepark Wörthersee Resort seine Türen für eine besondere Auszeit. Die Move & Relax Philosophie verbindet hier Bewegung, Entspannung und gesunde Ernährung zu einem ganzheitlichen Wohlfühlerlebnis. Schon beim Betreten liegt ein Gefühl von Energie, Balance und neuer Inspiration in der Luft.

Scroll to Top