Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs.

Morgens auf die Piste, mittags auf die Sonnenterrasse einer Skihütte und abends zurück ins eigene Apartment – so lässt sich der Winterausklang in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental entspannt genießen.

(c) shootandstyle (Das Hopfgarten Aparthotel)

Die modernen Studios und Apartments verbinden Tiroler Gemütlichkeit mit durchdachtem Komfort. Das Wohnerlebnis wird durch optionale Services wie Frühstück, eine Tagesbar, Wellnessangebote, Pool und Fitnessmöglichkeiten sowie praktische Extras wie eine Gästewäscherei und einen Automatenservice ergänzt.

(c) Ringler (Das Hopfgarten Aparthotel)

Familien profitieren von einem Spielzimmer und kostenloser Babyausstattung. Auch Hunde sind herzlich willkommen. Kostenfreie Tiefgaragenplätze (nach Voranmeldung) und E-Ladestationen runden das Angebot ab.

(c) Das Hopfgarten Aparthotel

Wer die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental besonders günstig erleben möchte, profitiert von den SuperSkiWochen: vom 14. März bis 06. April 2026 gibt es 15 Prozent Ermäßigung auf alle SkiWelt-Skipässe ab drei Tagen. Ein besonderes Highlight für Frühbucher: Wer seinen Skiurlaub zwischen dem 06. und 13. März 2026 plant und den Skipass bis zum 28. Februar 2026 bucht, erhält 10 Prozent Rabatt auf alle Skipässe von drei bis sieben Tagen – ideal für sonnige Firnabfahrten und genussvolle Hüttenstopps.

(c) Ringler (Das Hopfgarten Aparthotel)

Das Hopfgarten Aparthotel verbindet sportliche Abenteuer in den Bergen mit dem Gefühl, ein zweites Zuhause gefunden zu haben. Ganz im Sinne der Pletzer Resorts steht der Aufenthalt für nachhaltige Erholung, die über den Moment hinaus Bestand hat – mit wertvollen Erinnerungen und Impulsen, die lange nachwirken.

(c) Daniel Waschnig (Das Hopfgarten Aparthotel)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wundervolle Winter-Auszeit im Vitalhotel Gosau

Eingebettet zwischen den Gipfeln des Dachsteins, den stillen Seen des Salzkammerguts und den geschichtsträchtigen Orten der UNESCO-Welterberegion liegt Gosau – ein Bergdorf, das Wintersport, Naturerlebnis und Ruhe vereint. In sonniger Alleinlage empfängt das Vitalhotel Gosau seine Gäste als Rückzugsort zwischen Bewegung in der Winterlandschaft und ruhigen Momenten der Erholung.

Das Hopfgarten Aparthotel: Ski-in/Ski-out in den Kitzbüheler Alpen

Das Hopfgarten Aparthotel hat erfolgreich eröffnet und empfängt Gäste, die Freiheit, Komfort und alpinen Lifestyle schätzen. Direkt an der Bergbahn Hohe Salve gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für Wintersportler und Genießer – besonders in der sonnenverwöhnten Zeit des Frühlingsskilaufs. Morgens auf die Piste, mittags auf die Sonnenterrasse einer Skihütte und abends zurück ins eigene

Dolomitenregion Kronplatz: Sonnenskilauf und Dolce Vita

Der Kronplatz zählt zu den verlässlichsten Skigebieten Italiens und den besten 5-Sterne-Skigebieten Südtirols auf skiresort.de. Der Sonnenskilauf bringt zusätzlich eine mediterrane Note: Zu Pulver- bis Firnpisten gesellen sich südliche Sonne und eine ebensolche Kulinarik auf den Hütten.

Neue Highlights: Der Dachsteinkönig startet in ein neues Kapitel

Das Dachsteinkönig – Familux Resort in Gosau ist bekannt für seine einzigartige Mischung aus alpinem Charme, Familienkomfort auf höchstem Niveau und einem luxuriösen Urlaubserlebnis. Dafür erhielt es unter anderem renommierte Auszeichnungen wie „Familienhotel des Jahres 2026“ (Gault Millau) und „Bestes Kinderhotel 2025“ (Skiresort.de).

Valsugana: Frühlingserwachen im Trentino

Frühlingslaune im Spätwinter: Das Valsugana im Trentino lockt schon im März mit zweistelligen Plustemperaturen und lockt mit voller Farbenpracht. Ein perfekter Tipp für alle, die ein Kontrastprogramm zu Eis, Matsch und Schnee suchen. Von München sind es knapp vier Stunden Fahrzeit.

Scroll to Top