USA/Ostkanada-Kreuzfahrt, Teil 1: Das Schiff (“Explorer of the Seas”)

Eine Reise mit der “Explorer of the Seas” ist ein Erlebnis der besonderen Art. Der prachtvolle Meeresgigant der Royal Caribbean bietet alles, was das Urlauberherz begehrt.

Die „Explorer of the Seas“ zählt zu den größten Giganten der Meere. Das stilvolle Kreuzfahrtschiff der Royal Caribbean bietet mit seinen 15 Decks auf 311 Metern Länge und 48 Metern Breite den meisten Platz pro Passagier von allen Kreuzfahrtschiffen.

Das Schiff hat 1176 Mann Besatzung, wovon die Hälfte im Restaurant- und Barbereich arbeitet. Bis zu 3838 Passagiere finden darauf Platz. Die „Explorer of the Seas“ bietet schöne, geräumige Kabinen, die in Innen- und Außen-, Balkonkabinen und unterschiedlich große Suiten unterteilt sind. Weiters gibt es Kabinen mit Verbindungstüren für größere Familien oder befreundete Paare etc.


Neuengland/Ostkanada sowie die östliche Karibik sind die beiden Gebiete, die die „Explorer“ befährt. Start- und Zielhafen ist dabei jeweils Bayonne/New Jersey in der Nähe von New York City.

Highlights der „Explorer of the Seas“ sind ein Eislaufplatz, auf dem auch fantastische Eisshows stattfinden, eine Kletterwand, eine Inline-Skating-Strecke, das italienische Spezialitätenrestaurant „Portofino“, das “Johnny Rockets“, ein American Diner im 50er-Jahre-Stil, sowie verschiedene Themenbars und Lounges. Das große Buffetrestaurant „Windjammer“ lässt keine kulinarischen Wünsche offen, und im 3-geschoßigen Hauptspeisesaal wird einem in eleganter Atmosphäre jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Pro Woche werden auf der „Explorer“ 105.000 Hauptspeisen, 300.700 Desserts, 234.000 Appetithäppchen und 69.000 Steaks zubereitet. Das bedeutet einen Verzehr von 8 Tonnen Rindfleisch, knapp 5 Tonnen Hühnerfleisch, 1,6 Tonnen Meeresfrüchten, 14 Tonnen Obst, 26 Tonnen Gemüse und über 30.000 Liter Speiseeis.

Weitere Höhepunkte des prunkvollen Schiffes sind sein großes Casino, das „Palace Theater“ mit 1363 Sitzplätzen, ein Golf-Simulator, der 9-Loch-Minigolfplatz, das „ShipShape“ Beauty- und Wellnesscenter, das „Adventure Ocean“ – Kinder- und Jugendprogramm, ein großes Volley-/Basketballfeld, mehrere Swimming Pools und Whirlpools sowie eine Hochzeitskapelle.

explorerpool

Sehr beeindruckend ist die rund um die Uhr geöffnete „Royal Promenade“, eine wunderschöne Einkaufspromenade in der Höhe von vier Decks und der Länge von zwei Fußballfeldern mit Shops, Cafés und Bars. Einige, besonders beliebte Innenkabinen haben sogar einen Ausblick auf die „Royal Promenade“.

Bei Höchstgeschwindigkeit beträgt der Treibstoffverbrauch der „Explorer“ 10.852 Liter pro Stunde, wobei das Schiff über 4 den Seegang ausgleichende Stabilisatoren verfügt, sodass es bei normalem Seegang praktisch überhaupt nicht schaukelt.

Die „Explorer of the Seas“ bietet Urlaub auf dem Meer in wirklich beeindruckenden Dimensionen. Wenn man nicht wüsste, dass man sich auf einem Schiff befindet, man würde es kaum glauben können. Das macht die „Explorer“ zu einem Reiseziel an sich, das die Landgänge beinahe zu einer Zugabe degradiert.

Alle Fotos: Stefan Gruber

Weitere Infos:

www.royalcaribbean.com
www.caravelle.at

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top