Der Natur ganz nah in den Montafoner Berghäusern

Manchmal ist weniger so viel mehr. Wer die Sehnsucht nach absoluter Ruhe und Privatsphäre spürt, der sollte die Montafoner Berghäuser kennen.

Jedes der traumhaften Häuser ist ein Juwel für sich. Jedes steht an einem erlesenen Logenplatz in Alleinlage in den Bergen. Selten spürt man sich der Natur mehr verbunden. Hier eröffnen sich Aussichten, die unvergessen bleiben. So geht echte Erholung.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Die Montafoner Berghäuser haben Geschichte. Sie sind keine neu errichteten Chalets. Vielmehr traditionsreiche Häuser, die unzähige Jahrhundertsommer und -winter hinter sich haben. Die Gastgeberfamilie Tschohl hat jedes Haus mit viel Liebe bis ins kleinste Detail renoviert und für ihre Gäste geöffnet. Für eine Auszeit in der Stille der Berge.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Die Natureindrücke sind unvergleichlich. Zu Fuß auf hochalpinen Touren, bei romantischen Wanderungen oder mit dem Bike erleben Genießer ein Potpourri an herzerfrischenden Impressionen. Zurück aus den Bergen, krönen ein unvergesslicher Sonnenuntergang oder ein Abend am Holzkohlengrill im eigenen Garten, ein romantisches Feuer im Kaminofen oder der Liegestuhl unter freiem Himmel den Tag.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

In den Montafoner Berghäusern können sich Gäste komplett selbst versorgen. Wer auf Luxus nicht verzichten möchte, der wird von Familie Tschohl mit einem Catering-Service rundum kulinarisch verwöhnt (auf vorherige Anfrage). Ihr Vier-Sterne-Hotel Montafoner Hof ist in Reichweite der Berghäuser. Feinschmecker sind herzlich willkommen, auch in das Hotel zu kommen, um ein Menü aus der Haubenküche (drei Gault Millau Hauben) zu genießen – ein Shuttleservice wird auf Anfrage gerne vom Hotel organisiert.  Ein großzügiger Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Fichten- und Zirbensaunen und einem lichtdurchfluteten Fitnessraum steht dort allen Gästen zur Verfügung.

(c) Patrick Säly (Hotel Montafonerhof)

Das Montafon ist einer jener Kraftorte, die wie gemacht sind, um in der Natur durchzuatmen. In einem Montafoner Berghaus kommen Familien und Freunde zusammen, um das Leben zu genießen. Hierhin ziehen sich Paare zurück, um ganz für sich zu sein – in einem Ambiente ursprünglich wie damals und mit dem Komfort von heute.

Weitere Infos: Die Montafoner Berghäuser

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top