Das Hohe Salve Sportresort: Aktivurlaub im Tiroler Brixental

Wer im Urlaub auch auf Sport setzt, erholt sich nachweislich besser. Dass der Genuss dabei auf keinen Fall zu kurz kommt, das beweist das Hohe Salve Sportresort. Ein Wohlfühlhotel mit einer durchdachten Philosophie für eine Power-Auszeit in den Kitzbühler Alpen.

„In Bewegung bleiben“, diesen Ratschlag kennen wir wohl alle. In der Tat eignen sich sportliche Aktivitäten hervorragend, um den täglichen Alltagsstress abzubauen und frische Energie zu tanken. Beim Wandern und Radfahren, beim Laufen, Walken, Schwimmen, Golfen und vielem mehr wird der Kopf frei und die Glückshormone sprudeln. Bei welcher Sportart auch immer man sich am wohlsten fühlt: Das Hohe Salve Sportesort im Tiroler Brixental ist eine hervorragende Adresse für aktive Ich-Zeit.

(c) Daniel Waschnig (Das Hohe Salve Sportresort)

Die Berge vor der Haustür und ein „Move & Relax“ Programm im Haus, das ein neues Lebensgefühl bringt, das ist ein „Qualitätsversprechen“ für den Powerkick im Urlaub.

(c) Ringler (Das Hohe Salve Sportresort)

Move & Relax – hinter der Philosophie des Hohe Salve Sportresort stecken Erkenntnisse aus dem Leistungssport, die in dem Erholungs-Resort alltags- und urlaubstauglich gemacht werden. Das Ziel: Mehr Energie im Leben und ein gutes Körpergefühl. Das Konzept wurde gemeinsam mit Sportwissenschaft- lern der Universität Innsbruck sowie dem österreichischen Skisprung-Olympiasieger Toni Innauer erarbeitet. Ein harmonisches Wechselspiel zwischen aktiver Bewegung und individueller Entspannung – ergänzt durch vitale Ernährung – bereichert die Auszeit.

(c) Klemens König (Das Hohe Salve Sportresort)

Eine Urlaubswoche im Hohe Salve steckt voll Movement. Das Fitnesslevel spielt keine Rolle. Dabei sein ist alles und es gibt für jeden das passende Programm. Ob geführte Wanderungen und Biketouren, WorkoutsYogaLaufen und noch vieles mehr. Das Gefühl, sich selbst Gutes getan zu haben, ist wohl kaum zu übertreffen. Wer noch weiter gehen möchte: Top ausgebildete Sportwissenschaftler bieten professionelles Personal Training. Im Move & Relax Bereich stehen Experten für einen Gesundheitscheck zur Verfügung, um relevante Parameter zu Gesundheit und Fitness zu ermitteln. Das Ziel: Ein fitter Körper, ein gestärktes Mindset und neues Wohlbefinden.

(c) Ringler (Das Hohe Salve Sportresort)

Einen Sommer in den Tiroler Bergen muss man erlebt haben. Herrliche Bergpanoramen, klare Badeseen, die Bergbahn vor der Haustür und jede Menge sportliche Herausforderungen an der frischen Luft warten auf Gäste des Hohe Salve Sportresort. Der Duft frisch gemähter Wiesen, das Plätschern rauschender Bäche und traumhafte Sonnenaufgänge in den Bergen – Emotionen, die bleiben. Bis spät in den Herbst sind Outdoor-Liebhaber in den traumhaften Natur- und Berglandschaften unterwegs. Wer dann in das Hohe Salve Sportresort zurückkehrt, kann sich auf Wellnessmomente freuen. Im Sportpool ungestört Längen schwimmen. Im In- und Outdoorpool das beeindruckende Panorama bestaunen. Die Saunalandschaft lädt zum Schwitzen und Durchatmen ein. Wohltuende Massagen und hochwertige Kosmetik genießen. Nach Herzenslust ruhen.

(c) Ringler (Das Hohe Salve Sportresort)

Weil Ernährung viel bewegen kann, setzt das Hohe Salve Sportresort auf eine ausgewogene Energy Küche. Wunderbar speisen und dabei noch das Immunsystem stärken und die Energiespeicher auffüllen, das klingt verlockend. Im Hotelrestaurant lassen es sich Sportler, Genießer und Gourmets schmecken. Oder sie schauen im Restaurant und Weinbar „Brixx“ im Hohe Salve vorbei und lassen sich von Lounge-Feeling und Vinophilie begeistern.

(c) Klemens König (Das Hohe Salve Sportresort)

Ein gesunder Lebensstil ist immer eine gute Entscheidung. Egal, welches Alter, egal wie sportlich man im Alltag ist, im Hohe Salve Sportesort findet jeder seinen Aha-Effekt hin zu einem modernen Leben in Balance.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Wohlfühlhotel Schiestl: Zillertaler Sonnenskilauf mit Schiestl-Plus

Wenn die Zillertaler Skiberge in der Frühlingsonne glitzern, gibt es für Sonnenskiläufer kein Halten mehr. Den besten Draht hinauf hat das Wohlfühlhotel Schiestl in Fügen: Die Spieljochbahn ist nur einen Schneeballwurf vom Hotel entfernt und bringt Wintersportler der Sonne um ein gutes Stück näher.

Sonnenskilauf und Zweisamkeit im Hotel Cevedale in Sulden

Der Spätwinter in Sulden ist kein Ausklang, sondern ein Höhepunkt. Die Sonne gewinnt an Kraft, die Tage werden länger und der Schnee bleibt perfekt. Auf 1.900 Metern Höhe, umgeben von der imposanten Ortlergruppe, verbringen die Gäste des Hotel Cevedale die schönsten Wintertage der Saison.

Sonnenskilauf für Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit

Zum Sonnenskilauf checken Genuss-Skiläufer im Naturdorf Oberkühnreit ein: Die romantischen Chalets und Hütten liegen „ein gutes Stück über dem Alltag“. Auf der Sonnenseite des Wildkogel ist die Frühlingssonne „hoch motiviert“ und der Schnee griffig für den perfekten Dreh im Schnee.

Winterausklang im Benglerwald Berg Chaletdorf mit zwei neuen Destinationen

Auf 1.200 Metern Seehöhe liegt der Benglerwald in einer Landschaft aus Schnee und Licht. Während die Hänge noch weiß sind, werden die Tage spürbar heller. Der Winter ist präsent, aber weicher – eine Zeit zwischen draußen und drinnen, zwischen Bewegung und Ruhe. Diese Stimmung prägt auch das Benglerwald Berg Chaletdorf: Rückzug, Wärme und das Gefühl,

Scroll to Top