Geheimtipp für Irlandfans: Die preisgekrönte irische Halbinsel Loop Head

Die irische Halbinsel Loop Head in County Clare ist European Destination of Excellence 2010.

Mit ihren Cliffs, die zwar nicht ganz so hoch sind wie die von Moher, gilt die Halbinsel Loop Head als urwüchsiges und naturbelassenes Revier für Wassersportler und Wanderer.

Entlang der Küste führt eine der sehenswertesten Straßen Irlands. Im Rahmen des europäischen EDEN-Wettbewerbs, der die Vielfalt und Charakteristika besonderer Landschaften würdigt, ist Loop Head 2010 für seine hervorragende Wasserwelt und das besondere Engagement der lokalen Tourismusinitiativen ausgezeichnet worden.

Besonders Wal- und Delphin Beobachtung, Küstenwanderungen, Tauchen, Klippenfischen und Segeln machen den Reiz der “aquatischen Landschaft und ihrer touristischen Produkte aus”, so die Begründung des EDEN Komitees.

Die Halbinsel Loop Head im Westen des County Clare ist auf jeden Fall eine Reise wert, zumal sie auch noch ein Geheimtipp, d.h. nicht von Touristen überlaufen ist.

Alle Fotos: Tourism Ireland

ReiseGuru-Tipp:
Hier kannst du Hotels in Irland mit Bestpreisgarantie buchen.

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Ausflugstipp: Schloss Hof im Marchfeld

Ein prachtvoller Tagesausflug zum barocken Ensemble von Schloss Hof im Marchfeld bietet viel Geschichte sowie schöne Gartenanlagen und wird so zum Erlebnis für Groß und Klein.

Naturchalets am Gradenbach: Slow Living in Schladming

Mitten in Schladming-Dachstein bieten die Naturchalets am Gradenbach ein Winterrefugium zwischen stiller Natur und lebendiger Bergwelt. Große Glasfronten fangen das Licht der Schneelandschaft ein, Kaminfeuer und private Saunen schenken zugleich wohlige Wärme.

Scroll to Top