Wildkogel-Arena im Salzburger Land: Schneesicher bis nach Ostern

Die Wildkogel-Arena zählt laut GeoSphere Austria nachweislich zu den verlässlichsten Skigebieten im SalzburgerLand. Mit derzeit 135 Zentimeter Schnee am Berg sorgt das „weltweit führende Skigebiet bis 80 km Pisten“ bis zum letzten Betriebstag am 7. April für strahlend weiße Pisten.

In den drei Top-Bewertungskategorien BahnenPistenpräparierung und Schneesicherheit vergab das Bewertungsportal skiresort.de fünf von fünf Sternen an die Wildkogel-Arena. Außerdem bestätigte der offizielle österreichische meteorologische Dienst GeoSphere Austria eine Schneesicherheit im Skigebiet bis in den April, ganz unabhängig vom natürlichen Niederschlag. Damit steht einen „reinweißen“ Frühlingsskilauf in der Wildkogel-Arena bis nach Ostern nichts im Wege.

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Mit der Wildkogelbahn in Neukirchen und der Smaragdbahn in Bramberg sorgen zwei top-moderne Zubringer-Seilbahnen für eine bequeme Auffahrt. Das kesselförmige Skigebiet auf über 2.000 Meter Seehöhe erwartet Firn- und Höhensonnen-Fans mit 85 Prozent leichten bis mittelschwierigen Pisten. Das Terrain ist ideal für echte Genuss-Skiläufer und Familien.

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Im ersten Skigebiet des SalzburgerLandes mit allen Skiline-Angeboten geht es primär um den Spaß am Wintersport. Es gibt einen Familypark, Speedcheck- und Skimovie-Strecken, eine Funslope und die längste beleuchteten Rodelbahn der Welt. Alle Details zum Angebot der Wildkogel-Arena sind auf der kostenlosen App Wildkogel tipps2go sowie auf der Website abrufbar.

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Eins-zwei-drei: Im März wedeln Genuss-Skiläufer zum Schneewalzer (02.03. – 23.03.24) im Dreivierteltakt über die Pisten. Das Pauschalangebot ist für sieben Nächten und einem Sechs-Tage-Skipass buchbar. Dann gibt es als Schneewalzer-Geschenk einen mehrtägigen Skikurs für Anfänger und Fortgeschrittene oder ein sechsstündiges Snowboard-Intensiv-Training. Die Leihausrüstung ist um 20 Prozent ermäßigt. „Wat mutt, dat mutt“ ist das Motto der SKI AHOI-Pauschale (16.03. – 23.03.24, 23.03. – 30.03.24). Das besonders günstige Paket für Hamburger Sonnenskiläufer umfasst neben dem 6-Tage-Skipass auch den KomfortbusTransfer zwischen Hamburg und der Wildkogel-Arena.

Weitere Infos: www.wildkogel-arena.at

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Schneewalzer (02.03. – 23.03.24)
7 Übernachtungen in der gewünschten Kategorie, 6-Tage-Wildkogel-Skipass gültig für alle Anlagen in der Wildkogel-Arena, 20 % Preisnachlass beim Ski- und Snowboardverleih.
Schneewalzer-Geschenk zur Auswahl: 3 Halbtage Bambiniskikurs (2,5 Std. pro Tag), 3 Tage Kinderskikurs (4 Std. pro Tag), 4 Halbtage Kinderskikurs (2,5 Std. pro Tag), 4 Halbtage Erwachsene Anfänger oder Fortgeschritten (2,5 Std. pro Tag), 2 Halbtage Snowboardkurs (2,5 Std. pro Tag), Privatunterricht für 1 Person (2 Std.), Privatunterricht für 2 Personen (1,5 Std.).
Preis p. P. ab 655,00 Euro

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Für Hamburger Gäste: SKI AHOI-Pauschale (16.03. – 23.03.24, 23.03. – 30.03.24)
7 Übernachtungen
 in der gewünschten Kategorie, 6-Tage-Wildkogel-Skipass, Direkt-Transfer Hamburg–Wildkogel-Arena im Komfortbus (hin & retour). Preis ab € 897,00 Euro p. P.

Bergbahnen Wildkogel Winter 2024
Öffnungszeiten
: bis 07.04.24
Betriebszeiten täglich ab 08:15 Uhr , letzte Talfahrt 16:30 Uhr
Tages-Skipass: Erw. 63,50 Euro / Ki. 31,00 Euro. 6-Tage-Skipass: Erw. 313,00 Euro / Kinder 153,00 Euro

(c) Wildkogel Arena Neukirchen & Bramberg

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top