Bergdorf Prechtlgut in Wagrain: Frühlingsgefühle im Luxus-Chalet

Urlaub ganz privat und exklusiv im Chalet mit eigenem Almspa – vor der Haustüre nichts als reine, frühlingsfrische Natur: Das Bergdorf Prechtlgut in Wagrain ist die Adresse für anspruchsvolle Genießer, die eine Auszeit voll Individualität und Luxus in den Salzburger Bergen suchen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie rasch der Wechsel vom Winter aufs Frühjahr in den Wagrainer Bergen vonstatten geht. Als hätten die Blumen nur darauf gewartet, dass sich der Schnee endlich zurückzieht. Schon sprießen ringsum Schneeglöckchen, Frühlingsknotenblumen und Krokusse. Sobald die Temperaturen anziehen, geht es Schlag auf Schlag. Der Frühling überzieht die Talwiesen und die Berghänge mit seinen markanten Farben.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Jetzt heißt es nichts wie raus und die Natur in vollen Zügen genießen. Joggen auf dem Almweg Richtung Kleinarlerhütte, wandern um den vom Eis befreiten Jägersee, mit dem Mountainbike hinauf zum Bauernhofmuseum treten sind jetzt endlich wieder möglich. Begleitet werden alle Unternehmungen von einer faszinierenden Blumenvielfalt in der aufblühenden Natur. SchlüsselblumenWiesenknöteriche, Hahnenfuß und Taglichtnelken säumen die Wege.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Dabei muss man auch im Bergdorf Prechtlgut nicht untätig herumsitzen – vor allem, wenn die 140 m2 großen Pool Luxury Lodge mit privatem Pool gebucht wurde. Der exklusive Outdoor-Infinitypool im Garten ist das ganze Jahr beheizt und lädt auf 14 mal vier Metern zum Längenziehen. Danach tut eine Wärmeeinheit im Almspa gut – oder wenn es die Außentemperaturen schon zulassen eine Chillout-Phase in den Deckchairs auf den beiden großen Sonnenterrassen (25 und 50 m²). Steht die Sonne auf Halbmast, wird drinnen das Feuer im offenen Kamin entfacht und der Abend geplant.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Wie wär es mit selbst kochen, in der perfekt ausgestatteten Zirbenholzküche, oder sich vom Restaurant Prechtl­stadl nebenan mit Köstlichkeiten beliefern lassen und ganz unter sich bleiben? Das Servicepersonal des Restaurants mit der gemütlichen Lounge­terrasse und dem Weinstüberl hat immer gute Empfehlungen aus Küche und Keller parat. Auf jeden Fall endet der Tag mit einem guten Glas Wein vor dem Kamin im eigenen Chalet, bis man in das gemütliche Zirbenholzbett sinkt.

(c) Bergdorf Prechtlgut

Der nächste Tag beginnt mit einem ausgezeichneten Frühstück im Chalet. Und danach spricht nichts gegen einen rundum genussvollen und sprudelnden Wellnesstag. Vielleicht zuerst einmal im chaleteigenen Alm-Spa mit Sauna, Dampf- oder Infrarotkabine auf Wohlfühltemperatur kommen und dann im Hot Tub auf der Lärchenholzterrasse dem Tag entgegenblubbern. Das Spa-Team bietet auch eine Auswahl an Spa-Behandlungen, WohlfühlbädernMassagen und Yoga direkt im Chalet an. Echte Wellnessprofis holen sich Gastgeberin Carina ins Haus. Sie ist klinische und Gesundheitspsychologin und Spezialistin für Muskelentspannung und Achtsamkeitstraining. Überhaupt legen Carina Neumann und Manuel Aster großen Wert darauf, das sich ihre Gäste in den 85 bis 155 m² großen Prechtlgut-Chalets gut umsorgt fühlen. Viel Holz, Leder, Loden und Leinen und kuschelige Plätze zum Niederlassen schaffen einen Urlaub wie damals mit dem Luxus von heute. Mit 100 Prozent Weiterempfehlungen auf holidaycheck.at und einem Spa Award auf relax-guide.com zählen die Prechtlgut-Chalets zu den exklusiven Hideaway-Hotels.

Weitere Infos: www.prechtlgut.at

(c) Bergdorf Prechtlgut

Ausstattung Pool Luxury Lodge

Innen: 140 m², 2 Stockwerke, für 2–6 Personen, Wohn-Essbereich mit offenem Kamin und Familiensofa, voll ausgestattete Zirbenholzküche mit Herd, Backofen, Geschirrspüler, Weinklimaschrank, großer Wellnessbereich mit Wohlfühl-Panoramawanne, Sauna/Dampfkabine und Infrarot, Rainforest Dusche, 2 DZ, 1 DZ mit Schlafempore für 2 P., separate Bäder in zwei Schlafzimmern, Schlafempore für 2 P. im Wohnbereich.

Außen: Privater Garten mit Infinity Edelstahl Pool 14×4 m (ganzjährig 34°C) mit Liegebereich, 25 m² Terrasse im Obergeschoß, 50 m² Terrasse im Untergeschoss, Hot Tub auf der Terrasse

(c) Bergdorf Prechtlgut

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top