Die Vils-Residenz: Fünf-Sterne-Hideaway im Bayerischen Thermenland

Im Bayerischen Thermenland  nahe München – finden Genießer alles, was zu Sommertagen im Grünen dazugehört. E-Biken und Golfen, Wandern und Spazieren – sich in der Natur bewegen, Kraft tanken und wunderbar entspannen.

Auch der Gesundheit kann man in Niederbayern Gutes tun. Sieben Thermen laden dazu ein, sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen. Landshut, die größte Stadt Niederbayerns, ist in jedem Fall eine Entdeckungsreise wert. Familien sind im Bayernpark und in der Therme Erding in ihrem Element.

(c) Vils Residenz

Wer für seine Wohlfühlzeit in Bayern eine besondere Unterkunft sucht, die noch dazu zentral zu allen Freizeitaktivitäten liegt, der kommt in das Fünf-Sterne-Hideaway Vils-Residenz in Vilsbiburg. Einzigartige History-Chalets führen dort auf die Spuren regionaler Geschichten. Liebevoll gestaltete, gemütliche Themen-Chalets für bis zu vier Personen warten auf die Genießer. Die Burg-Sauna bietet ebenso pure Entspannung wie die Liegen am offenen Feuer des Panorama-Ofens. Im Holz Tub umsprudelt angenehm warmes Wasser den Körper. Wer am liebsten gemütlich „zu Hause“ bleibt, der kocht im Jagdzimmer sein Lieblingsgericht. Unternehmungslustige besuchen die vielen Gaststätten rund um die Vils-Residenz. Besondere Momente gibt es im Jagdstüberl zu erleben – von Weinproben erlesener Tropfen bis hin zum romantischen Candle-light-Dinner.

(c) Vils Residenz

Als Kunststadt ist Landshut ebenso berühmt wie als Hochburg der mittelalterlichen Architektur. Die Besucher der bayerischen Stadt an der Isar lieben das moderne Lebensgefühl, die Lebensfreude und die kulinarischen Genüsse, die Landshut zu bieten hat. Die Altstadt wird im Sommer zur großen Outdoor-Terrasse. Cafés reihen sich an Bars, an Biergärten und Restaurants. Eintauchen in die historische Kulisse mit dem höchsten Backsteinkirchtum der Welt und weiteren zahlreichen Sehenswürdigkeiten, eine Stadtführung unternehmen, die Sommertage auskosten – Landshut ist nur eine Katzensprung von der Vils-Residenz entfernt.

(c) Vils Residenz

Radfahrer lieben das Bayerische Thermenland. Sportlich aktiv oder gern auch mit den E-Bikes wird hier landauf, landab geradelt. In der Vils-Residenz stehen hochwertige E-Bikes zum Ausleihen bereit. Direkt von der Haustür geht es in ein riesengroßes Radwegenetz entlang von Donau, Isar und Inn, von Großer und Kleiner Laber, Vils und Rott. ErlebnistourenFamilientourenGenussradeln – hier lassen sich Groß und Klein von dem Outdoor-Erlebnis auf zwei Rädern verführen. Die herrliche Natur genießen, in einem bayerischen Biergarten einkehren, die Sommerbrise im Gesicht – rund um die Vils-Residenz wird geradelt.

(c) Vils Residenz

Das Gute liegt so nah. Das denken sich viele Familien, die in der Vils-Residenz wunderbare Eltern-Kinder-Zeit erleben. Im Chalet für bis zu vier Personen finden sie Platz, sich zu entfalten. Den Kindern macht es großen Spaß, all die „Geheimnisse“ dieser spannenden Unterkunft und die Virtual-Reality-Stationen zu entdecken. Und weil sich Kinder von Natur aus gern bewegen, verrät Familie Seibold, die Gastgeber in der Vils-Residenz, gern ein paar „Geheimtipps“ für Klettermaxe und Naturerforscher: den Waldwipfelweg erkunden, Pony-Reiten, ein Ausflug in den Bayerischen Wald oder an den Vilstalsee, ein Besuch im Zoo Straubing, in den vielen Schlössern, Burgen und Museen der Region u. v. m.

(c) Vils Residenz

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Herbsturlaub in den Bergen im Familienparadies Sporthotel Achensee

Wenn der Sommer leise winkt und die ersten bunten Blätter durch die Luft tanzen, ist die perfekte Zeit für eine Auszeit in der Natur – voller Lachen und Leichtigkeit. Für Spaziergänge durchs raschelnde Laub, sanfte Sonnenstrahlen auf der Nase und Geschichten, die abends beim Kuscheln erzählt werden.

Schnee, Spaß und Hüttenzauber im Skiparadies Sudelfeld

Nur rund 80 Kilometer südlich von München liegt mit dem Sudelfeld eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Deutschlands. Es ist ein wahres Eldorado für Familien und alle, die den Winter in den Bergen erleben möchten.

Herbst im Hotel Gut Sein: Mini-Retreats zum Ankommen und Loslassen im September

Der Herbst ist die Zeit zum Innehalten – für Ruhe, frische Bergluft und wohltuende Momente. Wenn sich das Lavanttal golden färbt und ein sanftes Licht über die Hügel fällt, wird das Tempo ruhiger. Dann lädt das Hotel Gut Sein dazu ein, inmitten der Natur aufzutanken – mit Bewegung, Genuss und ganz viel Raum zum Sein.

Benglerwald Berg Chaletdorf: Privater Chalet-Traum im Tiroler Herbst

Im Herbst, wenn sich die Natur von ihrer schönsten Seite zeigt, wird das Benglerwald Berg Chaletdorf auf 1.200 m Höhe zum Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und das Besondere suchen. In herrlicher Alleinlage eingebettet, laden die exklusiven Chalets dazu ein, sich ganz dem Rhythmus der Berge hinzugeben – fernab von Trubel und Verpflichtungen. Luxus

Scroll to Top