Der Böglerhof in Alpbach: Staatsmeisterin kocht in der Fuggerstube

Rookie of the Year, Tiroler Meisterin – und nun Staatsmeisterin. Das Nachwuchstalent Anna Lea Hausberger krönt ihre noch junge Karriere mit dem Sieg und dem Staatsmeistertitel bei den Junior Skills 2024. Im Juni kocht sie ihr Siegermenü in der Fuggerstube.


Im Der Böglerhof – pure nature spa resort wird staatsmeisterlich gekocht. Anna Lea Hausberger holte den Staatsmeistertitel bei den Junior Skills 2024, den Lehrlingsmeisterschaften für Tourismusberufe. 81 Lehrlinge kämpften heuer um die begehrte Auszeichnung.

(c) Der Böglerhof

Vor den Augen einer fachkundigen Jury wurden exquisite Gerichte zubereitet, Gäste professionell empfangen und mit exzellentem Tischservice verwöhnt. Anna Lea Hausberger konnte die Experten mit ihren Kochkünsten auf ganzer Linie überzeugen.

(c) Der Böglerhof

Im Böglerhof, wo die erfolgreiche Köchin ihre Ausbildung absolviert, ist man sehr stolz auf das engagierte Nachwuchstalent. Gemeinsam mit Küchenchef Hansi Treichl und Souschef Kevin Muther kocht die Staatsmeisterin deshalb den ganzen Juni über ihr Siegermenü in der Fuggerstube, dem Gourmet-Restaurant des Hauses. Feinschmecker sind herzlich eingeladen, sich von Anna Leas großem Können zu überzeugen.

(c) Der Böglerhof

Im Böglerhof treffen fünf Sterne auf Herzlichkeit und Tradition in der traumhaften Berglandschaft des Alpbachtals. Die neueste Errungenschaft des schönen Hauses ist das pure nature spa – ein exklusives „adults only spa‘“ mit großem Badesee und beheiztem Outdoor Pool. Familien entspannen im eigenen Familienzeit.spa mit Indoor- und Outdoor-Pool im Panoramagarten – zwei Spa´s mit 19 Relax-, Schwitz- und Badeattraktionen auf 2.000 m2.

(c) Der Böglerhof

Schöner kann man Tirol nicht erleben: Acht neue Wohlfühlsuiten, davon vier luxuriöse Penthouses mit Balkon und freiem Blick über Alpbach, zeigen, was Wohnluxus bedeutet. Die 76 exquisit ausgestatteten Zimmer und Suiten vereinen Eleganz und alpinen Stil auf einzigartige Weise. So fühlt sich der Gast rundum wohl und verwöhnt. Die Berge im Blick und die Sonne auf der Haut geht es hinaus in die Natur. Mit Wanderführer Andreas entdecken Gäste des Böglerhofs verborgenen Plätze, traumhafte Pfade und urige Hütten. Das Alpbachtal ist ein Eldorado für alle, die gern mit dem Bike unterwegs sind.

(c) Der Böglerhof

Gourmets reservieren schnell ihren Tisch zum fine dining in der Fuggerstube – im Juni mit Anna Lea Hausberger.

(c) Der Böglerhof

Das Siegermenü im Juni in der Fuggerstube des Böglerhofs
Pilzmousse
Kräuterseitlinge/ Rote Rübe/ Erdnüsse
*
Seezunge
Tomate/ Sellerie/ Ravioli
*
Rinderrücken
Zwiebel/ Karotte/ Kartoffel
*
Topfenknödel
Nougat/ Rhabarber/ Himbeere

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Hotel Alpina: Winterruhe und Wellnessglück im Kaiserwinkl

Höchste Zeit für eine Auszeit? Im Tiroler Kaiserwinkl erleben Gäste Wintertage voller Ruhe, Genuss und alpiner Romantik. Das Hotel Alpina****s Wellness & Spa Resort in Kössen ist der ideale Ort, um Stress und Hektik hinter sich zu lassen und neue Energie zu tanken. Direkt vor der Hoteltür funkeln die Schneekristalle in der Sonne, Langläufer steigen

Riverresort Donauschlinge: Magische Wintertage am großen Strom

Wenn sich der Winter über das Naturwunder Donauschlinge Schlögen legt, herrscht eine magische Ruhe in der Region. Das direkt an der Donau gelegene, liebevoll geführte Riverresort Donauschlinge**** bietet Raum, den Alltag hinter sich zu lassen und bei Wellness, kulinarischen Genüssen und Muße-Stunden in der Natur neue Kraft zu schöpfen.

Nachhaltiger Winterurlaub im Raurisertal

Schon seit 140 Jahren wird im Raurisertal Ski gefahren, laut skiresort.at einem der „landschaftlich schönsten Skigebiete im gesamten Alpenraum“. Um die Schönheit zu erhalten, investieren die Rauriser Hochalmbahnen und viele Rauriser Hotels in einen nachhaltigen Betrieb.

Wohlfühlhotel Schiestl: Von den Zillertaler Pisten in den Pool

Das Wohlfühlhotel Schiestl ist ein traditioneller Familienbetrieb am sonnigen Eingang ins Zillertal und die erste Adresse fürSkiurlauber und Winter-Wellness-Genießer. Nach dem Carven auf den 550 Kilometer Pisten des Zillertales lockt das „Badeschlössl“ zum Chillen.

Scroll to Top