Herbst-Golfurlaub in der herrlichen Natur des Zillertals

Die Golfsaison im Golfclub Zillertal-Uderns dauert bis in den November hinein. In der herrlichen herbstlichen Natur können Golferinnen und Golfer ausgiebig ihrem Lieblingssport nachgehen.

Ein vielfältiges Kursprogramm verleiht dem Können den letzten Schliff – vom Einzelunterricht über Schnupper- und Platzreifekurse bis hin zu „Trainieren wie die Profis“ und Family-Golfkursen. Erfolge stellen sich dabei schnell ein.

(c) Jukka Pehkonen (Golfclub Zillertal-Uderns)

Wenn die Sommerhitze vorüber ist, geht das Spiel besonders leicht von der Hand. Der 18-Hole-Championship-Course Zillertal-Uderns liegt auf nur 550 Metern Höhe und bietet alle Voraussetzungen für Golfgenuss in prachtvoller Herbstkulisse, bei Sonnenschein und klarer Luft.

(c) Jukka Pehkonen (Golfclub Zillertal-Uderns)

Genießer checken direkt am Golfplatz in der Sportresidenz Zillertal****s ein. In dem stylischen Hideaway begleiten exklusive Wellness und köstliche Gourmet-Highlights den Golfurlaub.

(c) Jukka Pehkonen (Sportresidenz Zillertal)

Auf über 1.000 m² steht in der CLOUD7 das pure Relaxen im Fokus. Der Infinity Pool ist ganzjährig beheizt, einfach himmlisch der Blick über den Golfplatz und die Zillertaler Bergwelt.

(c) Jukka Pehkonen (Sportresidenz Zillertal)

Spätsommertage verbringen die Golfer am liebsten am Badesteg des Naturbadeteichs, in der Lounge erholen sie sich von ihren Abschlägen. Auf der Rooftop Terrasse noch einmal ausgiebig Sonne tanken oder im Whirlpool müde Muskeln lockern, grenzenlos saunieren und massieren.

(c) Jukka Pehkonen (Golfclub Zillertal-Uderns)

Herbsttage in der Sportresidenz Zillertal stecken voller Genüsse. Die Genusswerkstatt – das Restaurant liegt zwischen dem 9. und 18. Green – wurde mit einer Haube und 11 Punkten von Gault & Millau sowie 2 Gabeln und 85 Punkten von Falstaff ausgezeichnet.

(c) Jukka Pehkonen (Sportresidenz Zillertal)

Jeder Tag beginnt mit einem wunderbaren Frühstück. Wer vom Golfplatz zurückkommt, stärkt sich am Nachmittag bei einer Vital-Jause. Mit einem Sechs-Gänge-Gourmetmenü lassen Genießer erlebnisreiche Aktivtage in der Sportresidenz Zillertal ausklingen.

(c) Jukka Pehkonen (Golfclub Zillertal-Uderns)

Und wenn der Golfschläger einmal Pause macht, geht es hinaus zum Wandern und Biken. Die Radfahrer und Mountainbiker starten direkt beim Hotel zu ihren Touren. Moderne E-Bikes können im Hotel ausgeliehen werden.

(c) Jukka Pehkonen (Golfclub Zillertal-Uderns)

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Weitere Beiträge

Loslassen und neu beginnen: Bewusster leben mit Basenfasten

Der moderne Alltag ist hektisch und leistungsorientiert. Zeit für Pausen und bewusste Mahlzeiten fehlt oft, was langfristig Körper und Geist belastet. Viele erkennen erst bei Symptomen wie Müdigkeit, Unruhe oder Erschöpfung, dass ihr Gleichgewicht leidet.

Ski & Sun: Gurgls Frühlingsskilauf beginnt im Hochfirst

Gurgl zählt zu den verlässlichsten Skidestinationen der Alpen – und gerade im Frühling zeigt das hochgelegene Gebiet, warum es bei anspruchsvollen Skifahrern so geschätzt ist. Die Höhenlage bis 3.080 Meter sorgt bis weit in den April hinein für stabile Schneeverhältnisse, breite, bestens präparierte Pisten und jene entspannte Weite, die den Sonnenskilauf hier besonders angenehm macht.

Kronplatz empfängt die Olympische Fackel

Der Durchzug der Olympischen Fackel machte am 27. Januar 2026 Station in der Dolomitenregion Kronplatz und verwandelte diesen Tag in einen besonderen Moment für die gesamte Region.

Scroll to Top